1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 05.11.2005, 10:16 Uhr

Nächste Woche fängt endlich die Schule weider an :o)

Nach 2 Wochen Herbstferien fängt sie endlich wieder an *jippie* Unsere Tochter freut sich schon riesig auf die Schule.
Bin mal gespannt, bis zu den Weihnachtsferien steht viel auf dem Plan ;o)
Es sollen ein paar Lernkontrollen gemacht werden. Ein paar Kinder müssen wahrscheinlich in die Vorschule zurück gestuft werden :o( ( Unsere ist "zumGlück" nicht betroffen)
Dann soll es eine Martinfeire in der Schule geben.
Einen Elternabend wird es auch geben, hat er vor den Ferien nicht mehr geschafft.
Dann fängt nächste Woche auch der Mut-Mach-Kurs an (selbstbehauptungskurs)

Also hoffentlich werden es schöne aber nicht zu streßige Wochen :oD

LG
Mel

 
3 Antworten:

Re: Nächste Woche fängt endlich die Schule weider an :o)

Antwort von Andreaundanna am 06.11.2005, 17:05 Uhr

Wir hatten nur eine Woche Ferien(Bayern). Aber Lernzielkontrollen sollen bei uns dann auch gemacht werden. Meine Tochter (5J.) geht auch in den Selbstbehauptungskurs von der Schule. Es macht ihr irre viel Spaß. Ich finde das sehr wichtig, da die Kinder machmal nicht genau wissen und sich auch nicht trauen, ihre Grenzen zu finden und klar zu artikulieren. Ein klares NEIN ist ein NEIN. Doch wie verhalte ich mich, wenn dies mißahtet wird? Darüber spricht nämlich keiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche fängt endlich die Schule weider an :o)

Antwort von trulli am 07.11.2005, 22:29 Uhr

Hallo,

auch bei uns ging nach einer Woche die Schule wieder los, Jasmin war eh so traurig, daß 5 Tage Ferien sind. Bei uns haben sie noch vor den Ferien eine Kontrolle geschrieben hat sie heute rausbekommen. Bei uns geht der Nein Kurs nächste Woche los, freu mich schon

Schönen Abend
Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche fängt endlich die Schule weider an :o)

Antwort von bigwusch am 08.11.2005, 13:34 Uhr

Unsere schreiben diese Woche die erste Kontrolle :o/ Bin schon gespannt ;o)

Der Kurs geht morgen los. Was ist das denn bei euch für ein Kurs???

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.