Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 09.11.2005, 8:52 Uhr.

Re: Lesen ( Verzweiflung )...

Also das auswendig Lernen ist sehr verbreitet, deshalb sollte man von Anfang an, die Wörter in unterschiedlichen Zusammenhängen anbieten.
Was er verstehen muß, ist der Unterschied zwischen Laut und Buchstabe, d.h. der Buchstabe heißt z.B. EM, der Laut ist M, den braucht er zum Lesen, da es sonst nicht funktioniert. Wenn er das durchdrungen hat, dann könntest Du zunächst probieren, ihn Silben lesen zu lassen, damit er das Prinzip durchschaut und dann macht es vermutlich schnell klick.
Unser Großer (noch 5, 1.Kl.) liest schon sehr flüssig erste Kinderbücher, er hatte allerdings schon vor der Schule angefangen etwas zu lesen.
Mittlerweile liest er überall alles, gestern Nachmittag hat er uns z.B. wieder die komplette Eiskarte beim Italiener vorgelesen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia