Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fritz2 am 09.11.2005, 13:00 Uhr.

Re: DANKESCHÖN...

Nur eins noch:
BITTE BITTE hab Geduld mit deinem Sohn!
Ich bin GSLehrerin und kann dir versichern dass es vollkommen normal ist, wenn Kinder zu diesem Zeitpunkt noch nicht lesen können!!!
Ja, viele Kinder können es nun, aber viele auch noch nicht. Das kommt schon noch!

Ich muss dir aber auch gestehen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum die Lehrerin den Kindern TE statt T beibringt?? Das ist doch total falsch und verwirrt nur!
Du schreibst, dass dein Sohn damit besondere Probleme hat, also z.B. bei Timo denkt es heißt Te-i-em-o... Das ist ja auch verwirrend für ihn. Wenn er das erstmal verstanden hat wie er es lesen muss, seid ihr schon viel weiter.

Ansonsten würde ich auch das raten, was die anderen geschrieben haben, es spielerisch versuchen mit dem Üben und nicht so viel Druck machen und auch nicht so lange üben (2 oder 3 Stunden lesen ist viel zu lange, im 1. Schuljahr sollten z.B. HA nicht länger als ca. 30 min dauern.)Da vergeht jedem Kind die Lust an der Schule.

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen und denk dran - er schafft das auf jeden Fall!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia