1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 06.11.2005, 13:13 Uhr

Ideen Kindergeburtstag für 7 jährigen

Hallo,

was habt ihr für Ideen für einen Kindergeburtstag für einen 7 jährigen?
Wie kann ich die Rasselbande schön beschäftigen?

Besten Dank für die Ideen

Beauschi

 
3 Antworten:

Re: Ideen Kindergeburtstag für 7 jährigen

Antwort von Mauschel am 06.11.2005, 16:48 Uhr

Hallo,
wir werden es dieses Jahr so machen das wir alle Kinder ins Auto setzen und in einem Indoorspielplatz eine Geburtstagsfete machen.
Denn bei Justin ist ja schon Winter und ich habe keine Lust hier 8 Kinder in der Wohnung zu haben.

By Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Kindergeburtstag für 7 jährigen

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 06.11.2005, 17:21 Uhr

Anna (6 Jh.) hat im Januar Geburtstag und wir werden auch auf einem Indoorspielplatz feiern.
Wir haben zwar ein großes Haus,aber laß mal Schnee-Matsch-Wetter sein,die nehmen mir das Haus auseinander.
Insgesamt sind es 10 Kinder.
Indoorspielplatz ist immer gut und du hast wenig Arbeit.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Kindergeburtstag für 7 jährigen

Antwort von pinga am 06.11.2005, 20:18 Uhr

Hallo!

Ich persönlich bin jemand, der gerne Geburtstag zu Hause feiert und bisher ging das bei uns auch immer gut, klar muss man hinterher aufräumen, aber dass muss ich auch, wenn meine beiden alleine gespielt haben :-) Schön finde ich es immer, den Geb. unter ein Motto zu stellen, z.B. Piraten, Indianer, Drachen, Dinos... Dazu passend gibts bei uns dann die Einladungen (z.B. Piraten: Flaschenpost), die Deko, das Essen bzw. auch Basteleien. Schatzsuche kann man auch drinnen machen oder man kann sie natürlich auch raus scheuchen, es sei denn, es regnet junge Hunde und Katzen. Schön finde ich es auch immer, wenn was gebastelt wird, dann hat man gleich was zum Mitgeben und sie sind damit eine Weile gut beschäftigt. Unsere kleinen Piraten haben z.B. kleine Schiffe gebastelt oder eine Schatzkiste mit bunten (Plastik-)steinen beklebt. Beim Drachengeb. haben wir eine Drachenjagd gemacht, mein Mann war der Drache, den mussten die kids durch verschiedene Hinweise finden, vorher mussten sie noch verschiedene Prüfungen als Drachenjäger bestehen, das waren halt verschiedene Wettspiele. Zum Kaffee gab es Drachenschleim (Wackelpudding) und einen Kuchen auf den ich mit Zuckerguss und Lebensmittelfarben einen Tabaluga-Kopf gemalt hatte. Es gibt auch verschiedene Bücher, in denen man Ideen zu Mottopartys findet.

Viel Spaß,

pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.