1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 08.11.2005, 10:22 Uhr

mini LÜK

Hallo :o)

Ich habe heute von meiner Tante einen alten LÜK Kasten von 1975 (noch von meinen Geschwistern und mir) mit 4 Übungsheftchen.

Es ist ein orangener Kasten mit 12 Kärtchen.

Haben sie sich sehr verändert und kann man neue Hefte dafür kaufen?

LG und Danke für die Hilfe

Melanie

 
7 Antworten:

Re: mini LÜK

Antwort von fritz2 am 08.11.2005, 10:28 Uhr

Den LÜk-Kasten kannst du noch benutzen. Die Hefte allerdings... vielleicht spendest du die mal einem Schulmuseum ;)*g*

Es gibt eine große Auswahl von LÜK-Heften, schau doch mal auf der LÜK Website nach oder lass dich im Buchhandel beraten.
Viel Spaß beim Aussuchen
und LG,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini LÜK

Antwort von Maulwurm am 08.11.2005, 12:13 Uhr

Hallo,

die sehen noch genauso aus. Die Hefte kannst du ja im Prinzip noch benutzen, zumindest die für Rechnen und Buchstabieraufgaben. Da hat sich ja nichts geändert.
Neue Hefte dafür gibt es in Hülle und Fülle. Meine Tochter macht die Übungen sehr gerne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini LÜK

Antwort von Mariakat am 09.11.2005, 8:00 Uhr

Ich wuerde auch den Kasten behalten und neue Hefte besorgen. Deutschhefte sind vor allen Dingen wegen der neuen Rechtschreibung auf jeden Fall veraltet.
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini LÜK

Antwort von bigwusch am 09.11.2005, 9:02 Uhr

Ich Danke euch :o)

Die Hefte die dabei sind kann man noch gut nehmen. die bearbeiten "Farben und Formen" und die haben sie die letzten 30 Jahre nicht verändert ;o)

Dann werden wir mal nach neuen Heften gucken . Vielleicht noch eine Frage, ab welchen Alter gibt es die Hefte für den kasten? Weil unsere kleine Tochter (4J.) ist ganz verrückt auf den Kaste.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini LÜK

Antwort von Juliasmum am 09.11.2005, 9:13 Uhr

die Hefte gibt es schon für Vorschulkinder. Teilweise über richtige Ernährung oder was zusammen paßt.,

Ich habe welche in unserer Bibiothek zum ausleihen gefunden.

Das ist eine ganz tolle Sache, so kann man mal wechseln, ohne sich gleich ganz viel zu Hause hinlegen zu müssen !

lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Juliasmum

Antwort von bigwusch am 10.11.2005, 13:29 Uhr

Danke für den Tip! Dann werde ich mal gucken.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Juliasmum

Antwort von Juliasmum am 10.11.2005, 15:10 Uhr

ich wußte es ja auch nicht, bis es mir eine Freundin erzählte *grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.