Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnecke71 am 08.11.2005, 19:40 Uhr.

Re: Konzentration

Nur mal so als Richtwert - falls nicht bekannt - Lebensalter x2 ist in etwa die Zeitspanne in Minuten, die sich ein Kind komzentrieren kann.
Daher würde ich beim Aufgabe machen unbedingt darauf achten, ca 10 Min zu arbeiten und danach eine Pause ein zu legen... Pause heißt aber keinesfalls Fernsehen, Computer spielen o.ä., auch kein Memoryspiel....sondern Musik hören oder eine Runde ums Haus laufen (Bewegung wäre am besten!). Also irgendwas, was nichts mit Denken zu tun hat. Danach weiterarbeiten - wieder höchstens 10 Min eher weniger als mehr, dann wieder eine Pause usw.
KLingt sehr mühsam ist aber effektiv - hab ich erst vor ein paar Wochen auf einem Vortrag unserer Schulpsychologin wieder gehört.
Ich würde aber auch unbedingt versuchen zu motivieren - nicht mit Geschenken sondern vielleicht mit wenn wir schnell sind, können wir dann noch rausgehen und... oder spiele ich dein Lieblingsspiel mit dir ...irgendwas, was wirklich Spaß macht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia