1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 08.11.2005, 19:40 Uhr

Konzentration

Nur mal so als Richtwert - falls nicht bekannt - Lebensalter x2 ist in etwa die Zeitspanne in Minuten, die sich ein Kind komzentrieren kann.
Daher würde ich beim Aufgabe machen unbedingt darauf achten, ca 10 Min zu arbeiten und danach eine Pause ein zu legen... Pause heißt aber keinesfalls Fernsehen, Computer spielen o.ä., auch kein Memoryspiel....sondern Musik hören oder eine Runde ums Haus laufen (Bewegung wäre am besten!). Also irgendwas, was nichts mit Denken zu tun hat. Danach weiterarbeiten - wieder höchstens 10 Min eher weniger als mehr, dann wieder eine Pause usw.
KLingt sehr mühsam ist aber effektiv - hab ich erst vor ein paar Wochen auf einem Vortrag unserer Schulpsychologin wieder gehört.
Ich würde aber auch unbedingt versuchen zu motivieren - nicht mit Geschenken sondern vielleicht mit wenn wir schnell sind, können wir dann noch rausgehen und... oder spiele ich dein Lieblingsspiel mit dir ...irgendwas, was wirklich Spaß macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.