Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von InoM155 am 08.01.2013, 12:21 Uhr.

Re: Kontrolle Hausaufgaben

Meine Kinder machen alleine Hausaufgaben, bringen aber zur Kontrolle. Und ja ich sag auch wenn was falsch ist bzw. rate ihnen sich die Sache nochmal ganz genau anzugucken. Meistens kommen sie dann auch alleine drauf. Meine Große ist echt fit in der Schule schreibt aber oft gruselige Rechtschreibfehler weil sie zu schnell fertig werden will. Ihr tut es echt gut nochmal in Ruhe zu gucken. Würde ich nur auf Vollständigkeit prüfen, gingen ihr viele Dinge durch die Lappen. Mittlerweile bemüht sie sich und konzentriert sich besser aber ich habe auch oft das Gefühl, dass die Hausaufgaben zu Hause (sie ist sonst ganztags) besonders intensiv gemacht werden, weil die Mama so streng ist ;) Naja wenn sie bei mir zu schludrig schreiben dann kann es schon mal sein, dass sie es nochmal machen müssen. Also nicht falsch verstehen, Personenbeschreibung in Deutsch, Fragen in HSU usw. muss sie selbst erledigen und werden auch nicht verändert ich achte da eher auf die Rechtschreibung bzw die äußere Form. So sieht der Lehrer doch auch ob mein Kind die Aufgabe verstanden und richtig lösen kann.....Ich finde es ja schon irgendwie schade wenn den Eltern (die bis zur Schule für das meiste Erlernte zuständig waren) dann so hingestellt werden als könnten sie den Kindern nicht weiter helfen?!? Vorkauen werde ihnen sicherlich nichts, aber ein bisschen mit einmischen wird man sich wohl dürfen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben: Kontrolle, Abhaken oder nichts?

Wie ist das bei euch mit den Hausaufgaben? Bei meiner Tochter wurden die schriftlichen Deutschhausaufgaben schon seit über einem Monat von der Lehrerin nicht mehr nachgesehen. Bei Mathe sind es jetzt ca. 2 Wochen. Schriftliches im Unterricht soll vorne bei der Lehrerin ...

Carmar   17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle Hausaufgaben
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia