Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Xusal am 20.12.2012, 10:15 Uhr.

Bekommen gute Schüler Extraaufgaben?

Wie regeln das die Lehrer bei euch für Kinder, die sich im Unterricht langweilen? Schaffen sie, extra Aufgaben zu verteilen?
Ich habe ein bißchen Angst, dass mein Kind irgendwann nicht mehr gern in die Schule geht. Er hat sich so drauf gefreut und ist (besonders in Mathe) schon ganz schön enttäuscht. Und wenn ich auf den weiteren Lehrplan bis Ende 2. Klasse schaue, wird das sicher auch so bleiben.
Die Lehrerin ist damit beschäftigt die Schüler, die den Stoff noch nicht verstanden haben auf den gleichen Stand, wie die restlichen Schüler zu bringen. Um die Kinder, die schon weiter sind, kann sie sich nicht wirklich kümmern. Es gibt mal ein zusätzliches Arbeitsblatt, aber sie hat natürlich kein Zeit meinem Kind die Aufgabe kurz zu erläutern und dann zu berichtigen.
Regeln die Lehrer bei euch das irgendwie besonders?

Viele Grüße,
Xusal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia