Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 24.12.2012, 23:18 Uhr.

Re: Falsche Sichtweise

Sprichst du mich an, SST?

Hausaufgabenkontrolle, -besprechung und -korrektur dient natürlich nicht der Verschleierung von Defiziten der Lehrerin gegenüber. Etwaige Defizite bespreche ich gerne mit der Lehrerin falls sie die wirklich nicht bemerken sollte, angeblich wird ja auch individuell auf jedes Kind eingegangen und darauf halte ich ein Auge. Fakt ist, dass das an unserer Schule ein Lippenbekenntnis ist. (Dazu brannte sich bei mir ein Gedichtlein ein, welches zum 1. Elternabend auf den Tischen lag: "Ich träume von einer Schule in der es niemand nötig hat, ehrgeizig zu sein auf Kosten anderer..." Was auch immer genau damit gemeint sein mag.) Was in der Schule nicht geleistet werden kann, tue ich gerne zuhause selber. Ziel ist für mich persönlichkeitsorientiertes Lerntechniken zur Implementation von Selbstständigkeit und Freude am Lernen, dazu kann ich einen Teil beitragen und erwarte nicht dass die Schule das kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia