Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 22.12.2012, 9:53 Uhr.

Re: Kontrolle Hausaufgaben

Ich lasse meine Tochter erstmal selbständig arbeiten. Falsche Aufgaben/Wörter lasse ich sie dann selber nochmal anschauen. In Mathe findet sie den Fehler dann meistens selber und verbessert ihn. In Deutsch lasse ich sie den falschen Buchstaben ausradieren und erkläre ihr, wie das Wort richtig geschrieben wird. Nur beim freien Schreiben lasse ich sie schreiben, wie sie will.

So möchte das auch die Lehrerin haben. An den ausradierten Stellen sieht sie ja, dass die Kinder erstmal selber gearbeitet haben.

Die Lehrerin hat gesagt, sie merkt genau, bei wem meine Tochter die Hausaufgaben gemacht hat. Die Oma sagt ihr vor, der Papa schaut die Aufgaben gar nicht an ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben: Kontrolle, Abhaken oder nichts?

Wie ist das bei euch mit den Hausaufgaben? Bei meiner Tochter wurden die schriftlichen Deutschhausaufgaben schon seit über einem Monat von der Lehrerin nicht mehr nachgesehen. Bei Mathe sind es jetzt ca. 2 Wochen. Schriftliches im Unterricht soll vorne bei der Lehrerin ...

Carmar   17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle Hausaufgaben
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia