Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mugi0303 am 20.12.2012, 20:43 Uhr.

Hier erst 9 Buchstaben.

Hallo,

wenn ich unten lese, wie viele Buchstaben die Kinder beu euch schon hatten, wird mir richtig "Angst". Unsere Kalssenlehrerin, die Deutsch, Sachunterricht udn Sport unterrichtet ist seit dem 6.12. krank und kommt erst nächstes Jahr wieder. So ne richtig ordentliche Vertretung gibt es wohl nicht. Werden auch oft aufgeteilt und Sport ist seitdem gar nicht mehr. Wir haben glaube ich bis jetzt 9 Buchstaben. Nach Weihnachten soll schon mit Schreibschrift begonnen werden. Ich habe nur Glück, dass mein Sohn eig. auch alle anderen Buchstaben in DRuckschrift schreiben kann, wenn auch nicht perfekt, ihn interessiert es halt und er schreibt auch viel in der Freizeit. Lesen kann er eh schon fast alles.
Aber es gibt ja auch viele Kinder, die von allein das Interesse nicht so haben.

Allerdings hat die Lehrerin auch gesagt, dass es nicht so schlimm wäre, wenn dei Druckschrift nicht perfekt wäre, denn auf die Schreibschrift kommt es dann wirklich an.

Naja so ein bisschen verrückt macht sich die Mama wohl immer.

LG Mugi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia