1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 20.02.2011, 15:59 Uhr

Kinder "vorknöpfen" geht gar nicht

***Kinder müssen es unter sich regeln und ggf. müssen Lehrer unterstützen***

Mal ne ganz blöde Frage: seid ihr als Kinder je in der Situation gewesen, daß ihr von anderen verprügelt wurdet ? Wisst ihr wie das ist, wenn man mit aufgeschürften Knien, Händen und unzähligen blauen Flecken nach Hause kommt ?Sicherlich nicht, sonst würden hier nicht so tolle Ratschläge kommen wie die Kinder müssen das selber regeln.

Ich hätte mir von meiner Mutter gewünscht, sie hätte sich in meinem Beisein die Übeltäter vorgeknöpft, die war aber auch immer der Meinung man bzw. die Lehrer könnten das mit Worten klären. Und die Lehrer ? Tja, halt die Standartflosklen, daß man dies oder das nicht tut und das nächste mal hat man es von den Schlägern doppelt abbekommen, weil man ja beim Lehrer war.

Ich würde mir die entsprechenden Kinder auch zur Seite nehmen, das eigene Kind dabei um das zu klären. Meine Kinder habe ich -um genau solche Situationen zu vermeiden wie ich sie als Kind hatte- bereits in den Karateverein gesteckt, damit sie sich notfalls körperlich wehren können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.