Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 20.02.2011, 15:59 Uhr.

Re: Kinder "vorknöpfen" geht gar nicht

***Kinder müssen es unter sich regeln und ggf. müssen Lehrer unterstützen***

Mal ne ganz blöde Frage: seid ihr als Kinder je in der Situation gewesen, daß ihr von anderen verprügelt wurdet ? Wisst ihr wie das ist, wenn man mit aufgeschürften Knien, Händen und unzähligen blauen Flecken nach Hause kommt ?Sicherlich nicht, sonst würden hier nicht so tolle Ratschläge kommen wie die Kinder müssen das selber regeln.

Ich hätte mir von meiner Mutter gewünscht, sie hätte sich in meinem Beisein die Übeltäter vorgeknöpft, die war aber auch immer der Meinung man bzw. die Lehrer könnten das mit Worten klären. Und die Lehrer ? Tja, halt die Standartflosklen, daß man dies oder das nicht tut und das nächste mal hat man es von den Schlägern doppelt abbekommen, weil man ja beim Lehrer war.

Ich würde mir die entsprechenden Kinder auch zur Seite nehmen, das eigene Kind dabei um das zu klären. Meine Kinder habe ich -um genau solche Situationen zu vermeiden wie ich sie als Kind hatte- bereits in den Karateverein gesteckt, damit sie sich notfalls körperlich wehren können.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia