1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DidiM am 21.02.2011, 17:18 Uhr

@MamavonJoshua

Hallo!
Du schreibst selbst ganz zum Schluß: Und was ist, wenn die Klassenlehrerin nichts tut? - Genau das ist es aber doch, was man als erstes probieren sollte.

Stell´dir mal vor, wieviele Eltern täglich auf dem Schulhof ständen, wenn jeder den Streit und die Probleme der Kinder aus dem Weg räumen wollten! Erst mit dem Lehrer, ggf. Rektor sprechen sollte doch immer die 1. Wahl sein.

Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist. Aber du schreibst, daß jemand dein Kind ansprechen dürfe, wenn es was versemmelt hat. Und genau das ist mittlerweile meine Erfahrung! Eltern sehen meistens nicht! ein, daß das eigene Kind andere verprügelt etc. hat. Da wird dann sehr von Eltern zu Eltern gestritten , während sich die Kinder längst wieder vertragen haben.

LG
Didi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.