Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 30.05.2007, 21:03 Uhr.

Re: keine lust auf schule

ihr habt nur noch 3 wochen Schule ?? wow...hier ist das Schuljahr erst im August um.

Ich würde es bei 3 Wochen erstmal belassen und im 2. Schuljahr weiter sehen. Tut er sich da immer noch so leicht und ist er in allen Bereichen so gut, würd ich die Lehrerin auf jeden Fall wieder aufsuchen.

Ansonsten, kann ich nur immer wieder betonen, such ihm Abwechslung und andere Dinge, wo er gefordert ist...Sport, Musik etc pp und erklähre ihm, dass in der Schule nunmal alle Kinder den gleichen Stoff lernen müssen, die einen eben schneller, die andren langsamer und vielleicht kann er ja einem anderen Kind in der schule mit seinem Wissen helfen und es unterstützen? so bekäme er wieder eine Aufgabe.

Meiner ist es auch langweilig, aber wir haben andere Wege gefunden, Wege ohne die Lehrerin.

lg shcneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia