Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 01.06.2007, 8:34 Uhr.

Re: Hallo Daja...

das ist nicht schlimm rüber gekommen. Ich kann Dich verstehen, ich krieg manchmal schon Anfälle, wenn ich das Wort "Grundschullehrerin" nur höre. Muss er denn wirklich nächstes Jahr noch mal dasselbe machen. Warum kann er dann nicht im 3. Schuljahr weitermachen. Gerade in Mathe ist das doch für die Lehrerin unproblematisch, zumal mathematisch begabte Kinder da ganz allein arbeiten können und keinen großen Erklärungen brauchen (ist bei meinem jedenfalls so). Ich kenne das Problem aber auch ansatzweise, weil unser Sohn sich ein Jahr weiter genauso langweilt. Geh mal zum schulpsychologischen Dienst. Wenn man von denen was in der HAnd hat, geht manches leichter mit den Lehrern (war bei uns jedenfalls so). Ganz springen ist bei uns an der Schule sehr üblich, kam aber für unseren Sohn auch nicht in Frage, einfach weil er zu schlecht schreibt.
Ich würde allerdings was tun, weil es nicht gesagt ist, dass Dein Sohn das noch lange mitmacht. Meiner hat schon Mitte der ersten Klasse angefangen alle möglichen Dinge zu boykottieren (und auch wieder in die Hose zu machen, ein Problem das jetzt noch nicht gelöst ist und sicher an der angespannten Situation in der Schule liegt). Das ist durch einige Sonderaktioenn (leider zu wenig) auch nur ansatzweise besser geworden. Er wartet eigentlich seit dem 2. Schuljahr darauf, dass die Grundshcule ein Ende nimmt und das ist ja eigentlich schade.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia