1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 25.05.2007, 15:28 Uhr

ehm, peinliche Frage meines Sohnes

also, nicht dass mir das Thema wirklich peinlich wär, nur dass ich die Antwort einfach nicht weiss, also ab wann muss sich mein 7jähriger beim waschen auch unter der Vorhaut reinigen und diese richtig zurückziehen. Das Thema wie sich der Papa da wäscht wollte er auch unbedingt gestern in der vollsten Einkauspassage diskutieren, ich hab ihn allerdings in seinem Wissensdurst abgwürgt und an seinen Vater direkt verwiesen, mach ich normalerweise nicht, aber irgendwie ist das doch kein Thema für den SUpermarkt, oder?
Danke für eure Antworten
lg
dani

 
4 Antworten:

Re: ehm, peinliche Frage meines Sohnes

Antwort von dani01 am 25.05.2007, 17:36 Uhr

Hi,
wenn sich die Vorhaut schon richtig gelöst hat ja, wenn es nicht geht nein

Auf keinen Fall mit Gewalt dran rumziehen, die Vorhaut kann reissen und das soll schmerzhaft sein.

Und klar, das ist kein Thema für den Supermarkt. Ich hätte meine,m Sohnd as acuh genauso gesagt, das ist privat wir können gern zu Hause weiter darüber reden.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehm, peinliche Frage meines Sohnes

Antwort von Sugar1977 am 25.05.2007, 17:42 Uhr

Ich finde die Frage nicht peinlich aber im Einkaufsladen muss es wirklich nicht disskutiert werden ;-)
Also bei meinem kleinem 2 Jahre machen wir es noch nicht. Aber der große sollte es vom KA aus bestimmt so ab dem 3 Lebensjahr versuchen. Und seit seinem 4ten macht er das von selbst immer beim baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehm, peinliche Frage meines Sohnes

Antwort von Tathogo am 25.05.2007, 19:35 Uhr

*lach*...sorry,aber ich musste eben echt bissl kichern...aber ich kenn das:die unmöglichsten Fragen MÜSSEN im Bus oder im Supermarkt geklärt werden*augenroll*

Also:Man soll die Vorhaut keinesfalls"mit Gewalt" zurückscheiben-waschen halt soweit möglich ,also bei meinem Sohn uns ging es ab dem 4.LJ ,seitdem wäscht er(heut 7) sich untenrum genauso wie sein Papa*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehm, peinliche Frage meines Sohnes

Antwort von dani_j_j am 26.05.2007, 9:26 Uhr

danke ihr lieben, ich bin immer wieder begeistert wie unkompliziert wir Mütter uns hier gegenseitig helfen...
lg und schöne Pfingsten
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.