1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 31.05.2007, 14:03 Uhr

Hier das gleiche Problem!

Hallo Renate,

Du hast mich missverstanden. Mein Kind nimmt NICHT am Unterricht der 2. Klasse teil, sondern bekommt einfach nur zusätzlich Arbeitsmaterial der 2. Klasse. Die 1. Klasse Mathesachen muss er weiterhin machen. Nächstes Jahr in der 2. Klasse muss er dann wiederholt machen, was er jetzt schon macht. Wo ist da also der Sinn???? Kann man ein Kind denn noch schlimmer demotivieren? Was wird er denn nächstes Jahr machen, wenn er merkt, das er das gleiche Zeug noch mal machen soll? Die 2. Klasse Rechnungen sind jetzt schon ein Kinderspiel für ihn.

Also noch mal, wo ist bitte der Sinn, ihm jetzt schon Sachen zu geben, die er nächstes Jahr noch mal machen soll?

Ich habe wirklich wahnsinniges Glück, dass mein Kind bisher pflichtbewusst mitmacht und kaum stört. Wie lange kann man das von einem gerade 7jährigen wohl noch erwarten?

Viele Grüße
Daja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.