Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daja am 31.05.2007, 14:03 Uhr.

Re: Hier das gleiche Problem!

Hallo Renate,

Du hast mich missverstanden. Mein Kind nimmt NICHT am Unterricht der 2. Klasse teil, sondern bekommt einfach nur zusätzlich Arbeitsmaterial der 2. Klasse. Die 1. Klasse Mathesachen muss er weiterhin machen. Nächstes Jahr in der 2. Klasse muss er dann wiederholt machen, was er jetzt schon macht. Wo ist da also der Sinn???? Kann man ein Kind denn noch schlimmer demotivieren? Was wird er denn nächstes Jahr machen, wenn er merkt, das er das gleiche Zeug noch mal machen soll? Die 2. Klasse Rechnungen sind jetzt schon ein Kinderspiel für ihn.

Also noch mal, wo ist bitte der Sinn, ihm jetzt schon Sachen zu geben, die er nächstes Jahr noch mal machen soll?

Ich habe wirklich wahnsinniges Glück, dass mein Kind bisher pflichtbewusst mitmacht und kaum stört. Wie lange kann man das von einem gerade 7jährigen wohl noch erwarten?

Viele Grüße
Daja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia