Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von barnie am 24.09.2008, 13:57 Uhr.

Re: Jetzt geht es wieder los, und ich hatte gehofft...

Hallo Heike,

wenn du zu sehr auf dieses "Thema" eingehst, ist es auch nicht gut! Keine Frage, es ist total in Ordnung von dir, daß du dir Gedanken darüber machst und das Problem angehst! Aber nicht überbewerten!
Das mit dem Weinen, das legt sich eines Tages! Manche weinen im Kindi, wenn Mama, bzw. Papa geht, andere wiederum weinen, wenn sie in die Schule kommen! Ist ja auch was neue, aufregenedes! Da vergißt man schon mal, daß ja nichts schlimmes passiert und daß das Kind am nachmittag wieder heim geht/heim kommt! Ist halt noch alles neu! Wenn in den nächsten paar Wo. Routine/ Alltag rein kommt, dann beruhigt sich das alles wieder! Dauert halt noch etwas, bis deine Tochter Fuß gefaßt hat!
Gibt es bei der Schule, in der mein Sohn geht, auch 2 Kinder, die schluchzen, wenn sie mit der Lehrerin in die Klasse gehen!
Du hast ja mit deiner Tochter immer wieder darüber geredet! Wenn sie mal wieder weint, dann nur kurz was zu sagen und ihr kurz klar machen, daß sie ja ein großes Mädchen ist und du weist, daß sie das schafft!
Ich denke, je mehr man drauf eingeht, um so mehr fordert das Kind die Aufmerksamkeit und steigert sich womögl. noch ganz doll rein und es wird nicht besser!
Ansonsten: wegen dem auslachen der 8ten! Das seh ich wie meine Vorrednerin! Deiner Tochter erklären, daß sie bei vielem Mitlachen soll! Kinder sagen vieles frei heraus, wie sie es denken und meinen es aber gar nicht bös! Das man so Sachen auch anderster formolieren kann, das kommt mit den Jahren!

barnie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia