Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Chatilia am 24.09.2008, 19:37 Uhr.

Re: Jetzt geht es wieder los, und ich hatte gehofft...

mir ist eine situation in den sinn gekommen: meinem sohn ist etwas superpeinliches passiert und es war zu erwarten, dass man ihn am anderen tag auslacht.

er hat nämlich am ende des schultages in die hosen gemacht!! dann sprang er wie der blitz aufs wc, aber es war natürlich zu spät, alle kinder haben es gesehen.

am anderen tag sprachen ihn wie erwartet die kinder darauf an. ist auch auch toll, wenn endlich mal was interessantes passiert! mein sohn hat daraufhin gefragt, ob sie auch gesehen hätten, wie schnell er dann gesprungen sei, das solle ihm erst einer mal nachmachen. ihm würde nicht mal die polizei nachfahren können mit der sirene, weil er rennt wie ein blitz. das hat geholfen, die kinder haben dann gelacht, er mit ihnen und gut war.

deshalb, übe mit deinem mädel situationen im rollenspiel und du kannst absolut vorsehbare situationen (kleiderkritik, schreibkritik, ranzenkritik) so mit ihr üben, das hilft!

alles gute!

chatilia
die auch so ein verschupftes etwas war, aber deren sohn zum glück kontern kann

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia