1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 24.09.2008, 19:37 Uhr

Jetzt geht es wieder los, und ich hatte gehofft...

mir ist eine situation in den sinn gekommen: meinem sohn ist etwas superpeinliches passiert und es war zu erwarten, dass man ihn am anderen tag auslacht.

er hat nämlich am ende des schultages in die hosen gemacht!! dann sprang er wie der blitz aufs wc, aber es war natürlich zu spät, alle kinder haben es gesehen.

am anderen tag sprachen ihn wie erwartet die kinder darauf an. ist auch auch toll, wenn endlich mal was interessantes passiert! mein sohn hat daraufhin gefragt, ob sie auch gesehen hätten, wie schnell er dann gesprungen sei, das solle ihm erst einer mal nachmachen. ihm würde nicht mal die polizei nachfahren können mit der sirene, weil er rennt wie ein blitz. das hat geholfen, die kinder haben dann gelacht, er mit ihnen und gut war.

deshalb, übe mit deinem mädel situationen im rollenspiel und du kannst absolut vorsehbare situationen (kleiderkritik, schreibkritik, ranzenkritik) so mit ihr üben, das hilft!

alles gute!

chatilia
die auch so ein verschupftes etwas war, aber deren sohn zum glück kontern kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.