1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 24.09.2008, 14:09 Uhr

Jetzt geht es wieder los, und ich hatte gehofft...

sag deiner tochter einen lieben. bei meiner tochter sind die 8en immer ganz müde und liegen mehr, als sie stehen. *lächel*

stärke deine tochter in ihrem selbstvertrauen und sag ihr ruhig, dass die kinder, die am lautesten lachen, selber etwas haben, was sie nicht können und sie es umso besser kann.

das mit den lügen verbreiten (gerade läuse) ja, das kenne ich noch aus meiner eigenen schulzeit. es ist nichts verwerfliches mehr dabei, läuse kann jeder kriegen. man wird sie aber auch wieder ganz schnell und unproblematisch wieder los.

arbeite mit deiner tochter daran, dass sie auf solches geschwätz selbstbewußt reagiert und bestenfalls demjenigen ins gesicht sagt, wie armseelig sie es findet, das sich jemand so in den mittelpunkt stellen muss. vielleicht sogar um von sich abzulenken, weil man selber betroffen ist?

ansonsten, entweder die megazicken mal zu einem kennenlerntag einladen, wo man sihc mal außerhalb der schule beschnuppern kann, oder aber, wenn das nicht funktioniert, sind es die jungen damen einfach nicht wert, dass man sich um sie bemüht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.