Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 24.09.2008, 14:09 Uhr.

Re: Jetzt geht es wieder los, und ich hatte gehofft...

sag deiner tochter einen lieben. bei meiner tochter sind die 8en immer ganz müde und liegen mehr, als sie stehen. *lächel*

stärke deine tochter in ihrem selbstvertrauen und sag ihr ruhig, dass die kinder, die am lautesten lachen, selber etwas haben, was sie nicht können und sie es umso besser kann.

das mit den lügen verbreiten (gerade läuse) ja, das kenne ich noch aus meiner eigenen schulzeit. es ist nichts verwerfliches mehr dabei, läuse kann jeder kriegen. man wird sie aber auch wieder ganz schnell und unproblematisch wieder los.

arbeite mit deiner tochter daran, dass sie auf solches geschwätz selbstbewußt reagiert und bestenfalls demjenigen ins gesicht sagt, wie armseelig sie es findet, das sich jemand so in den mittelpunkt stellen muss. vielleicht sogar um von sich abzulenken, weil man selber betroffen ist?

ansonsten, entweder die megazicken mal zu einem kennenlerntag einladen, wo man sihc mal außerhalb der schule beschnuppern kann, oder aber, wenn das nicht funktioniert, sind es die jungen damen einfach nicht wert, dass man sich um sie bemüht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia