1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 24.09.2008, 13:57 Uhr

Jetzt geht es wieder los, und ich hatte gehofft...

Hallo Heike,

wenn du zu sehr auf dieses "Thema" eingehst, ist es auch nicht gut! Keine Frage, es ist total in Ordnung von dir, daß du dir Gedanken darüber machst und das Problem angehst! Aber nicht überbewerten!
Das mit dem Weinen, das legt sich eines Tages! Manche weinen im Kindi, wenn Mama, bzw. Papa geht, andere wiederum weinen, wenn sie in die Schule kommen! Ist ja auch was neue, aufregenedes! Da vergißt man schon mal, daß ja nichts schlimmes passiert und daß das Kind am nachmittag wieder heim geht/heim kommt! Ist halt noch alles neu! Wenn in den nächsten paar Wo. Routine/ Alltag rein kommt, dann beruhigt sich das alles wieder! Dauert halt noch etwas, bis deine Tochter Fuß gefaßt hat!
Gibt es bei der Schule, in der mein Sohn geht, auch 2 Kinder, die schluchzen, wenn sie mit der Lehrerin in die Klasse gehen!
Du hast ja mit deiner Tochter immer wieder darüber geredet! Wenn sie mal wieder weint, dann nur kurz was zu sagen und ihr kurz klar machen, daß sie ja ein großes Mädchen ist und du weist, daß sie das schafft!
Ich denke, je mehr man drauf eingeht, um so mehr fordert das Kind die Aufmerksamkeit und steigert sich womögl. noch ganz doll rein und es wird nicht besser!
Ansonsten: wegen dem auslachen der 8ten! Das seh ich wie meine Vorrednerin! Deiner Tochter erklären, daß sie bei vielem Mitlachen soll! Kinder sagen vieles frei heraus, wie sie es denken und meinen es aber gar nicht bös! Das man so Sachen auch anderster formolieren kann, das kommt mit den Jahren!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.