Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 22.02.2013, 21:17 Uhr.

Ich würde es nicht einsehen, eine teure Siggflasche zu kaufen...

... in der ich sonst keinerlei Vorteile sehe.

Wir benutzen normale 0,5 l PET Flaschen, es kommt i.d.R. normales Wasser rein und die halten recht lange. Mit der Zeit werden sie halt ersetzt und wenn mal eine wegkommt, ist es kein Drama. Es gab noch nie ein Problem...
Man kann einem Kind beibringen, wie man mit einer Trinkflasche umgeht und wie nicht.

Das mit dem Becher wäre halt vllt. eine Übergangslösung, wenn die Lehrerin gesagt hat, ne Flasche soll er erstmal nicht nehmen. Mit der Zeit kann man ja sehen, wie es klappt. Oder doch Flasche, aber er muss halt beweisen, dass er gescheit damit umgehen kann (nicht kaputtmachen, niemanden nass spritzen - halt sich verhalten wie ein richtiges Schulkind :-)) .

Falls es mehr Probleme gibt, finde ich das mit der Erziehungsberatung keine schlechte Idee.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia