Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 2auseinemholz am 21.02.2013, 15:34 Uhr.

Re: Anders kind nass gespritzt und die konsequenzen..

Hallo!

Tja, ich würde mir mein Kind holen, sein Geschichte hören wollen. mal annehmen, dass die in den plausiblen Teilen stimmt, ihm den Marsch blasen.
Unbestritten wurde von beiden Seiten erzählt, dass das Kind vorsätzlich mit Wasser rumgepantscht hat. - DAS geht nicht!

Da die Lehrerin der Chef in der Klasse ist, hat sich auch die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, dass das dort wieder läuft. Ob ich das jetzt nun i.O. finde und angemessen, kann ich ja für mich behalten, genauso wie ich von der Lehrerin erwarten würde, dass sie sich in meine Ordnungsmaßnahmen nicht einmischt und schon gar nicht mit meinem Kind bespricht.

Der Lehrerin würde ich kurz schreiben, dass es mir Leid täte, dass mein Kind schon wieder Mist gebaut hat, ich ihm selbstverständlich keine Flasche mehr geben werde, aber einen Becher. Auch würde ich schreiben, dass ich mit ihm gesprochen hätte und ihm klar gemacht hätte, dass Wasserspritzen eben nicht erlaubt wäre. Ich würde es begrüßen, wenn die Lehrerin mich weiterhin auf dem Laufenden hält über sein Verhalten.

Meine Kinder sind auch keine Goldengel und weil das so ist, wird es wohl auch in der Schule so sein - sollen die Lehrer da keine Strafmaßnahmen ergreifen dürfen??? Ich habe keine Teletakter und in der Klasse sitze ich auch nicht.

LG, 2.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia