1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 21.02.2013, 15:34 Uhr

Anders kind nass gespritzt und die konsequenzen..

Hallo!

Tja, ich würde mir mein Kind holen, sein Geschichte hören wollen. mal annehmen, dass die in den plausiblen Teilen stimmt, ihm den Marsch blasen.
Unbestritten wurde von beiden Seiten erzählt, dass das Kind vorsätzlich mit Wasser rumgepantscht hat. - DAS geht nicht!

Da die Lehrerin der Chef in der Klasse ist, hat sich auch die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, dass das dort wieder läuft. Ob ich das jetzt nun i.O. finde und angemessen, kann ich ja für mich behalten, genauso wie ich von der Lehrerin erwarten würde, dass sie sich in meine Ordnungsmaßnahmen nicht einmischt und schon gar nicht mit meinem Kind bespricht.

Der Lehrerin würde ich kurz schreiben, dass es mir Leid täte, dass mein Kind schon wieder Mist gebaut hat, ich ihm selbstverständlich keine Flasche mehr geben werde, aber einen Becher. Auch würde ich schreiben, dass ich mit ihm gesprochen hätte und ihm klar gemacht hätte, dass Wasserspritzen eben nicht erlaubt wäre. Ich würde es begrüßen, wenn die Lehrerin mich weiterhin auf dem Laufenden hält über sein Verhalten.

Meine Kinder sind auch keine Goldengel und weil das so ist, wird es wohl auch in der Schule so sein - sollen die Lehrer da keine Strafmaßnahmen ergreifen dürfen??? Ich habe keine Teletakter und in der Klasse sitze ich auch nicht.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.