Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KatjaJ am 11.12.2010, 21:02 Uhr.

Re: ich könnte echt heulen...

"sonst bin ich sehr freundlich mit ihr, aber ich glaub am mo gibts ein ernsteres wörtchen"

Sorry, aber das klingt grad, als ob du mit einem kleinen Schulmädchen sprechen willst. Zumindest aber signalisiert es, dass du scheinbar das Gefühl hast, irgendwie über ihr zu stehen, sie zu beobachten und nun mal regulierend eingreifen willst. Das steht dir definitiv nicht zu.
Du solltest a) deine Einstellung zu Lehrpersonen überprüfen und b) die Sichtweise auf deinen Sohn.
Hinterfragen darfst du gern, darfst ihr auch gern das Problem schildern, das sich aus eurer unterschiedlichen Wahrnehmung ergibt, aber wir wollen hoffen, dass du bis Montag lernst, erwachsen, sachlich und höflich um ein Gespräch zu bitten (!!) und wenn sie dann Zeit für ein Gespräch hat bist du hoffentlich auch bereit, die Worte, die sie sagt anzunehmen und kooperativ (!!) Abhilfe schaffen möchtest...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia