1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatjaJ am 11.12.2010, 21:02 Uhr

ich könnte echt heulen...

"sonst bin ich sehr freundlich mit ihr, aber ich glaub am mo gibts ein ernsteres wörtchen"

Sorry, aber das klingt grad, als ob du mit einem kleinen Schulmädchen sprechen willst. Zumindest aber signalisiert es, dass du scheinbar das Gefühl hast, irgendwie über ihr zu stehen, sie zu beobachten und nun mal regulierend eingreifen willst. Das steht dir definitiv nicht zu.
Du solltest a) deine Einstellung zu Lehrpersonen überprüfen und b) die Sichtweise auf deinen Sohn.
Hinterfragen darfst du gern, darfst ihr auch gern das Problem schildern, das sich aus eurer unterschiedlichen Wahrnehmung ergibt, aber wir wollen hoffen, dass du bis Montag lernst, erwachsen, sachlich und höflich um ein Gespräch zu bitten (!!) und wenn sie dann Zeit für ein Gespräch hat bist du hoffentlich auch bereit, die Worte, die sie sagt anzunehmen und kooperativ (!!) Abhilfe schaffen möchtest...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.