1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.12.2010, 21:39 Uhr

Schliesse mich Henni an...

... - Du gehst dahin, um zu fragen, um etwas zu klären, was Deinem Sohn Schwierigkeiten bereitet - und nicht um ihr etwas "klar zu machen".
Versuch einfach so viel wie möglich über die Situation herauszufinden, auch aus Sicht der Lehrerin... Wenn diese nicht ganz übel drauf ist (gibt es wohl auch, aber seeeeehr selten), kann man mit ihr bestimmt ganz normal reden und das klären!

Und ehrlich gesagt, Du klingst etwas... hm... "gluckenmässig" (nicht böse sein). Vielleicht solltest Du mal überdenken, ob Du nicht dazu neigst, alles was ausserhalb von daheim geschieht, als eine potentielle Bedrohung oder etwas Negatives für Deinen Sohn zu sehen... (?) Die Schule ist (ausser in extremen Ausnahmefällen) an sich nicht etwas, wovor man seine Kinder schützen muss!!! Sondern etwas, was man unterstützt und woran man partnerschaftlich (in Zusammenarbeit mit der Lehrerin) mitwirkt. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.