1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 14.02.2006, 9:34 Uhr

Hilfe für meinen Sohn

Hallo!
Ich denke, dass dein Sohn mit irgendetwas nicht zufrieden ist. Hat er denn Freunde in der Klasse, oder fühlt er sich vielleicht ausgeschlossen? Wie verhaltet sich die Lehrerin deinem Sohn gegenüber? Am besten du spricht mit deinem Sohn genau darüber, was ihn denn so stört und wieso er sich so verhält. Erklär ihm, das sein Verhalten ihm nicht weiterhilft und das ihr eine Lösung finden müßt, damit er sich wieder besser in der Schule fühlt und auch mit den Kindern und der Lehrerin wieder auskommt. Sag ihm, wie wichtig dir das ist und hör deinem Sohn genau zu. Möchte dein Sohn vielleicht einen Sport mit einem guten Freund ausüben, sozusagen als Ausgleich zur Schule, falls dort kein richtiger Freund ist. Du könntest auch mit der Lehrerin sprechen und sie fragen, wieso es überhaupt zu den Streitereien kommt und vielleicht könnt ihr zusammenarbeiten um deinem Sohn wieder mehr Freude an der Schule zu vermitteln.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.