Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 09.02.2006, 8:44 Uhr.

sie will immer im Mittelpunkt stehen

Hallo!

Irgendwie fängt Lisa immer mehr zum herumzicken an (ich hasse dieses Wort bei Kindern aber es trifft voll zu bei ihr im Moment *g*).

Sie tut sich ja nicht so leicht mit neuen Freundschaften. Jetzt hat sie eine ganz liebe beste Freundin in der Schule. Nur, sie legt jetzt immer mehr ein Verhalten an den Tag, sie wird sich noch alle Freundinnen vergaulen, fürchte ich. Wenn das Mädel bei uns ist, muss immer das gespielt werden was Lisa sagt. Will das Mädel das nicht, fängt Lisa zu weinen an, meistens lenkt das Mädel dann ein und tut was sie sagt, so, naaa gut, spielen wir halt das.
Nur, wie lange wird das gut gehen? Wird das Mädel nicht irgendwann sagen, das ist mir zu blöd?
Oder wir gehen schifahren mit ihrer früheren besten Freundin von Tamu und Kiga (die waren/sind immer ein Herz u. eine Seele). Danach kommt die Frage auf wer zu wem spielen kommt. Lisa will dass sie zu ihr kommt, sie will bei ihr spielen. Fangt Lisa zu weinen an bis das Mädel sagt, na gut, ich komme eh zu dir. Ist sie dann bei uns, geht das Spielchen weiter, sie fangt sofort zu heulen an wenn nicht passiert was sie sagt...

Sagt mal, ist das noch normal? Wie kann ich ihr vermitteln dass sie alle Freunde vergraulen wird so ohne sie zu verletzten?

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia