Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von SAMMM(M) am 10.02.2006, 0:18 Uhr.

Hallo zusammen - mal ne Frage zum Rechnen ...

Hi ich bin neu hier, unser ältester ist 6 und geht seit Sept. in die Grundschule.

Mich würde mal interessieren, wie andere Kinder im gleichen Stadium mit dme Rechnen klarkommen ? Mir fällt auf, daß unser Sohn zwar einigermaßen im Kopf rechnen kann, wenn er gut konzentriert und ausgeruht ist, aber doch meistens mit Plus- und Minusaufgaben seine kleineren Problemchen hat und die Finger, einen Rechenschieber oder "Mogelsteine" braucht. In der Grundschule wird das nicht nur geduldet sondern - was die Mogelsteine angeht - sogar teils vorgeschrieben. Bin ich zu ungeduldig ? Muß sich das Zahlenverständnis erst entwickeln ? Oder ist er doch hintendran und man müßte mehr fördern ? Wenn ja: Wie ? --- Irgendwie hab ich etwas Angst - bislang rechnen unsere im Zahlenraum bis 10, manchmal auch bis 11 oder 12 - das geht alles noch mit den Fingern. Aber wie wird das, wenn die Zahlen größer werden ?

Oder ist das doch ganz normal ???

Besorgte Grüße,

Silke und 4 M´s

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia