Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von hase67 am 13.02.2006, 18:04 Uhr.

@Mijou+pumpel

Hallo,

sorry, dass ich mich hier einklinke, aber ich habe in letzter Zeit ein paar Postings von Dir in mehreren Foren gelesen und wollte mal ganz allgemein was dazu schreiben.

Du siehst dich ja offenbar ganz gern als "Anwalt der Kinder" und stellst häufig psychologische Erklärungsversuche an, bei denen sich für mich die Frage stellt: Bist du Pädagogin, dass du dich dazu aufgerufen fühlst? Mich stört dein moralisierender Unterton etwas.

Konkret zu diesem Thema denke ich übrigens nicht, dass es mit der Dauer der Betreuung zu tun hat, denn eine Ganztagsschule kommt (so es denn eine echte Ganztagsschule und nicht nur eine Regelschule mit Hort ist) dem Lernrhythmus von Kindern normalerweise viel mehr entgegen als unsere "normale" Vormittagsschule, wo die Kinder von 8.30 Uhr bis 12.30 quasi durchgehend still sitzen müssen.

Ich tippe daher eher auf einen persönlichen Konflikt mit seiner Lehrerin oder auf einen starken Konkurrenzkampf unter den Schülern, wenn viele so "aufgeweckt" sind.

Sorry, Mijou, war nicht als Angriff gemeint, aber manches von dir kommt bei mir auch etwas "laienpsychologisch" rüber, und das stößt mir irgendwie auf.

Grüße

Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia