1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 14.02.2006, 16:55 Uhr

Schöne Diskussion

Erst einmal bin ich begeistert, wie respektvoll hier miteinander umgegangen wird (hase und Mijou) und nicht gleich in Kategorien verurteilt. Leider nicht üblich in Foren (nehme mich da auch nicht aus).

Bei dem Sohn von Bekannten gibt es ein ähnliches "Problemkind" (verhaltensauffällig und zeitweise aggressiv) und die Eltern haben mit der (schwierigen) Lehrerin gesprochen.
Es wurde dann in der Klasse ein Aushang für jedes Kind gemacht und da durften die Kinder schreiben: "Das gefällt mir an Dir....." und außerdem die Kategorie "mein Tipp für Dich......".

Das war wohl ein guter Anfang auch für andere Kinder, die sich gar nicht darüber bewusst waren, wie sie bei Klassenkameraden ankommen. Und diese gegenseitige faire Einschätzung hatte auf jeden Fall was positives. Vielleicht wäre das ja mal was, anstatt nur ein Kind heruaszupicken.

Ich hoffe, ich konnte es klar erklären, zum knappen Ausformulieren fehlt mir die Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.