Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 14.02.2006, 16:55 Uhr.

Schöne Diskussion

Erst einmal bin ich begeistert, wie respektvoll hier miteinander umgegangen wird (hase und Mijou) und nicht gleich in Kategorien verurteilt. Leider nicht üblich in Foren (nehme mich da auch nicht aus).

Bei dem Sohn von Bekannten gibt es ein ähnliches "Problemkind" (verhaltensauffällig und zeitweise aggressiv) und die Eltern haben mit der (schwierigen) Lehrerin gesprochen.
Es wurde dann in der Klasse ein Aushang für jedes Kind gemacht und da durften die Kinder schreiben: "Das gefällt mir an Dir....." und außerdem die Kategorie "mein Tipp für Dich......".

Das war wohl ein guter Anfang auch für andere Kinder, die sich gar nicht darüber bewusst waren, wie sie bei Klassenkameraden ankommen. Und diese gegenseitige faire Einschätzung hatte auf jeden Fall was positives. Vielleicht wäre das ja mal was, anstatt nur ein Kind heruaszupicken.

Ich hoffe, ich konnte es klar erklären, zum knappen Ausformulieren fehlt mir die Zeit.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia