Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pampersmami am 04.02.2015, 14:15 Uhr.

Re: Hier in Sachsen, Schwimmunterricht in Klasse 2

1Jahr lang jede Woche

Im Zeugnis steht dann " Kind hat am Schwimmunterricht teilgenommen ja /nein -----fertig!
Weder müssen die Kinder das davor können , noch werden Nichtschwimmer gehänselt , noch hat es irgendwelche Auswirkungen auf das Zeugnis!

In der Oberstufe interessiert das hier auch keinen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

2 x Nachmittagsunterricht in der 1. Klasse bei "verlässl. Grundschule" erlaubt?

Hallo zusammen, unsere Tochter wurde im vergangenen Herbst eingeschult. Die Erstklässler hatten gleich von Anfang an 2 x Nachmittagsunterricht (u.a. grundlegende Pflichtfächer wie Englisch und Sachunterricht). Die Eltern waren geschockt (die Grundschule ist eigentlich eine ...

Tabea2007   10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
 

Epilepsie - Schwimmunterricht

Letzte Woche war ich mit meinem Sohn aufgrund zwei kleiner Anfälle im Krankenhaus. Diagnose: Rolando-Epilepsie. Wächst sich wohl mit der Pubertät aus, tritt auch meistens nachts im Schlaf auf. Hätte er nicht tagsüber die zwei Anfälle gehabt, wüsste ich es noch nicht ...

vickyp1234   02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmunterricht
 

Schwimmunterricht

Hallo liebe Erstklässlereltern, mich würde etwas zum Schulschwimmen interessieren: in der ersten Schwimmstunde wurde meine Tochter (schwimmt im Verein & hat das Bronzeabzeichen) zu den Nichtschwimmern gesteckt weil sie beim Brustschwimmen den Kopf nicht die ganz Zeit oben ...

cymbeline   01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmunterricht
 

Keine Versetzung von 1. Klasse in 2. Klasse möglich?

Hallo, mein Sohn besucht die 1. Klasse (Flex mit 2- Klässlern zusammen) In Mathe ist er sehr gut und rechnet schon die Aufgaben von der 2. Klasse mit. Im Schreiben hat er Probleme und schreibt noch einige Buchstaben und Zahlen spiegelverkehrt. Sein Lesetempo empfand ich ...

Araxas   15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
 

Rückstellung nach 1. Klasse oder noch warten & nach 2. Klasse-Erfahrungen

Also ich muss mal etwas länger ausholen. Meine Tochter ist jetzt in der 1.Klasse und seit ca. 2 Monaten hat sie stärkere Schwierigkeiten. Konzentration und Ausdauer ist super, aber sie hat Probleme beim lesen lernen-sie schafft zwar einzelne Silben zusammen zu ziehen, und ...

amilyzauberfee2005   10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
 

Auch Mobbing - 2. Klasse - aber durch Lehrer

Der Freund meines Sohnes hat es in letzter Zeit nicht leicht gehabt: Eltern kaufen ein (sehr marodes) Haus in einem Nachbardorf. Es ist halb fertig, sie ziehen alle dahin. Dann hat Papa plötzlich ne Freundin und ist weg. Haus immernoch nur halbfertig. Der Junge kommt in die ...

Hofi2   13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
 

Unser Großer soll nach Weihnachten in der 2. Klassen....

weitermachen! Er wurde im August eingeschult. Er ist im Juni grad 6 Jahre alt geworden. Bei uns in der Schule bestimmen die Kinder selber wie weit sie ihre Hefte im Unterricht bearbeiten. Jedes Kind halt in seinem Tempo. Unser Großer hat seine Hefte nun aber komplett ...

Manuela1981   10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
 

2/3 der Klasse lesen

Hallo zusammen, wir hatten Elternsprechtag. NRW, Einschulung 12.09. Die Lehrerin meinte, dass 2/3 aller Kinder bereits lesen könnten. Darüber bin ich sehr erstaunt. System ist "Lesen durch Schreiben", Allerdings wurde fast noch gar nichts geschrieben, fast nur ...

LuiCarMa   23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
 

Einige Schulbücher für die 2. Klasse ausleihen ?

Hallo, wir haben heute die Liste mit den Büchern und Arbeitsheften fürs 2. Schuljahr bekommen. Alles zusammen kostet 94 Euro. Nun gibt es die Möglichkeit, drei Bücher auszuleihen für je 3 Euro Leihgebühr. Damit würden wir für alles nur 54 Euro bezahlen. Würdet ihr für ...

Twinmädels   01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
 

2 auffällige Kinder in der Klasse (wie soll sich mein Sohn verhalten)?

Hallo, meine Zwillinge (Junge und Mädchen) sind nun 3 Wochen in der Schule. Jetzt hat mein Sohn seit dem ersten Tag echt Probleme mit 2 auffälligen Jungs ( nicht nur er auch die restlichen Jungs in der Klasse). Kurzer Abriß: - Am ersten Schultag hat er seine eigene Schultüte ...

Juani   03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia