Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ???imGesicht am 05.02.2015, 10:07 Uhr.

2 Beispiele...

hallo,
mein großer ging in einem Schwimmverein im Nachbarort, 1,5 Jahre lang stand ich jeden Montag fleißig winkend vorm Fenster und hab zu geguckt (ironieoff). Übrigens bei jedem Wetter. Sie haben die Kinder ganz langsam ans Wasser gewöhnt, an für sich auch wirklich gut. Damals hatte ich dann irgendwann keine Geduld mehr, und bin mit ihm ins Schwimmbad, da hat er mal eben Seepferdchen gemacht. Von da an, ging es zum DLRG, letztes Jahr hat er Gold geschafft, dieses Jahr wird es der Juniorretter.
Beim Kleinen hab ich es anders gemacht, was nicht unbedingt besser war.
Seepferdchen innerhalb von ca 11 Wochen, 1 Tag vor seinem 6. Geburtstag. Dann sollte er auch zum DLRG. Da war er einmal. Dann hatten wir fast 2 Jahre großes Drama, wenn es zum schwimmen ging. (Panik). Im Oktober waren wir im Urlaub, da ging er freiwillig jeden Tag ins Wasser. Seitdem traut er sich auch wieder. Seit November geht er jetzt gerne zum DLRG. Im Oktober wird er dann eventuell sein Bronze machen.

Achja, hier gab es in der 5. Klasse Schwimmunterricht. Die Kinder, die nicht schwimmen konnten, durften nicht ins tiefe Wasser, konnten nicht am Unterricht teilnehmen (genau weiß ich das aber nicht) und wurden schlechter benotet, allerdings wurde beim Elternabend aber jedem Elternteil dazu geraten, dafür zu sorgen, dass das Kind schwimmen kann.
Wenn die Kinder zB. Seepferdchen haben, haben sie in der Schule die Möglichkeit, das nächste Abzeichen zu machen (bis Gold), aber Seepferdchen nehmen die nicht ab.

Gruss
???imGesicht

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia