Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von johannasmama07 am 22.01.2015, 15:02 Uhr.

johanna hatte ihren ersten probetag

hallo,

Johanna hat heute ihren ersten Probetag in der Schule gehabt. Erstmal nur eine Stunde. Die neue Klassenlehrerin ist wirklich sehr freundlich. Zuerst hat die Kurze ein kleines Gespräch mit dem Direktor gehabt.
Anschliessend rief er die neue Klassenlehrerin zu sich, die wirklich sehr lieb und sehr nett auf meine Tochter einging. Es gab einmal kurz Tränen, aber ich sagte ihr, dass wir damit gar nicht erst anfangen. Ich bin dann gegangen und die Lehrerin wollte, dass Johanna kurz im Flur wartet. Nach der Pause, so sagte meine Tochter, hat sie meine Maus dann abgeholt und sie sind gemeinsam in die Klasse gegangen. Sieben Kinder kannte sie schon und diese freuten sich auch, Johanna wieder zu sehen. Johanna gefiel die Deutschstunde mit der Klassenlehrerin sehr sehr gut und sie freut sich morgen auf den vollen Unterricht . von 8.35 Uhr bis um 12.20 Uhr. Die ersten Tage wollen einige Kinder die sie schon kennt in die Pause begleiten, ich fand das wirklich total lieb von den Kleinen. Werde den besagten Kids dann morgen Mittag wohl eine kleine Überraschung mitbringen.
Es gibt da nur einen bekannten Jungen in der Klasse der öfter haut und beisst, aber mal abwarten wie sich das entwickelt.
Ich bin jedenfalls total stolz auf meine Maus und werde auch an mir arbeiten.
Soll heissen: daran arbeiten, dass keine Verspätungen mehr entstehen und zu Hause nleibt sie nur, wenn sie wirklich zu krank für die Schule ist. Sollte es ihr nicht ganz so gut gehen, werde ich sie dann lieber für den Sportunterricht und das Frühradfahren entschuldigen, als sie einen ganzen Tag aus der Schule raus zu lassen.
Ganz liebe Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia