Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von johannasmama07 am 14.01.2015, 9:36 Uhr.

viele fehlzeiten

hallo ihr lieben,

ich habe eine frage. meine tochter besucht die erste klasse. sie hat recht viele fehlzeiten. ich habe sie damals kaum in die kita gebracht, sie war sehr selten da. dadurch ist das immunsystem natürlich nicht gestärkt und zur zeit nimmt sie in der schule jede erkrankung mit. ich versuche die fehlzeiten so kurz wie möglich zu halten.

also habe ich angefangen bei den letzten malen ( wenn es länger als zwei tage andauerte) freiwillig ärztliche atteste einzureichen. darauf hin hiess es, dass ich nicht jedes mal ärztliche atteste einreichen muss, zu mal diese ja auch geld kosten. dennoch solle meine tochter weniger fehlen, da sie immer so viel aufzuholen hätte. und 28 fehltage nicht gehen würden.

ich erklärte ihr, dass ich gerade damit es nicht unglaubwürdig wirkt die atteste vom arzt besorgt habe ( ich habe meine tochter damals ja auch grundlos nicht in die kita gebracht) also mache ich dass auch, damit ich nicht wieder in dieses Muster zurückfalle.

einerseits heisst es , nicht jedes mal ein attest. auf der anderen seite sagt sie, dass sie es mir schriftlich gibt, sobald eine attestpflicht von der schule verlangt wird, dann aber vom 1. tage an.

ich finde das total widersprüchlich, also ihre aussagen.

wie reagiert man da jetzt am besten bei krankheit ??

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fehlzeiten= Schuljahr wiederholen?

Guten Morgen, ich habe da eine Frage.Es geht um meinen Sohn,der seit September in die Schule geht. Die ersten Monate leif es recht gut,dann wurde er zur Winterzeit vermehrt krank.Er fehlte dann natürlich in der Schule. Jetzt ist es wieder so das er z.B. letzte woche komplett ...

mausemaus85   07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlzeiten
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia