Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Evchen1506 am 01.01.2015, 23:48 Uhr.

Erstklässlerin drückt sich vor Sport, 1. und 4. Klasse zusammen

Hallo zusammen!

Meine Tochter ist in der ersten Klasse. Sie ist nicht die sportlichste aber bewegt sich dennoch eigentlich gerne. Mir ist aufgefallen, dass Sie sich schon 2-3x von der Schule abholen lies wegen "Bauchschmerzen", zufällig auch an dem Tag wo Sport wäre. Auch hat sie mir erzählt, dass sie zur lehrerin sagte, sie wäre erkältet und könne deshalb keinen Sport mitmachen Zusammenfassend hat sie mehr Sport geschwänzt als mitgemacht (andere Kinder schwänzen auch gerne).
Meine Kleine gibt an, dass die strenge Sportlehrerin (von allen Schülern gehasst) ihr so schwierige Aufgaben gibt die sie nicht immer schafft. Das kann ich gut nachvollziehen, da die Erstklässler zusammen mit den Zweit- und Viertklässlern Sportunterricht haben. ich bin der Meinung, dass dies absolut nicht förderlich für die "Kleinen" ist...ist doch klar dass die Großen schneller und wendiger sind. Kratzt meiner tochter wohl sehr am Selbstbewusstsein
Werde das Problem in der ersten Schulwoche mit der Klassenlehrerin besprechen, wobei ich aber nicht glaube dass sich etwas ändern wird. Habt ihr Tipps??

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Evchen1506   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welche Sportsachen für die 1. Klasse?

Hallo, mein Sohn wir im Sommer eingeschult. Ich bin schon fleißig dabei, einige Sachen zu kaufen, die für die 1. Klasse benötigt werden. Wie ist das mit Sportsachen - braucht man lange und kurze Sportsachen und was braucht man an Schuhen? Oder kann man das noch nicht ...

PeggyM   12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   1. Klasse, Sport
 

Probleme in der 1. Klasse

Hallo unsere Tochter ist knapp 7 Jahre alt und seit September in der Jahrgangsgemischten Klasse (1.+2. Klasse) in Bayern. Sie konnte schon lesen und die meisten Buchstaben schreiben als sie eingeschult wurde. Das hat sie sich alles selbst erarbeitet. Im KIGA wurden wir ...

jessica74   16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1. Klasse
 

Immer noch Probleme in der 1. Klasse

... und sie werden eher schlimmer..! Ich habe vor den Herbstferien hier schon mal gepostet, dass meine Tochter (im August gerade 6 geworden) Probleme mit der Eingewöhnung in die erste Klasse hat. Habe mittlerweile an die Lehrerin geschrieben und um einen Termin gebeten, diese ...

stellarjay   05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1. Klasse
 

1. Klasse wiederholen?????? Ich bin ratlos und weiß nicht weiter...

Guten Morgen, ich hatte heute eine wirklich schlaflose Nacht... Meine Tochter geht momentan noch in die erste Klasse. Aufgrund von Anfangsschwierigkeiten, habe ich mich an die Schulpsychologin sowie an die Caritas gewannt. Die Schulpsychologin meinte damals, das war im ...

katinka250   24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1. Klasse
 

Kosten Erstausstattung 1. Klasse - ohne Schulranzen (Bayern)

Was hat bei euch die Erstausstattung gekostet für eure Erstklässler? Es geht um Sachen wie: - Schultütenfüllen (die wird im KiGa gebastelt) - Arbeitshefte - Schreibzeugs - sonstige Materialien Reichen da 100 Euro, oder soll ich lieber mal noch 50 Euro zusätzlich ...

Badefrosch   19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1. Klasse
 

LRS-/ Legasthenie-Testung Junge 1. Klasse

Hallo zusammen, ich habe einen Sohn der im Sommer eingeschult wurde. Es fing alles ziemlich schnell an. Der Lehrer, der nicht gleichzeitig der Klassenlehrer ist, hat schon relativ frühzeitig festgestellt, dass unser Sohn sehr schlecht lesen kann. Jetzt befinden wir uns in der ...

juviqu   14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1. Klasse
 

Abschlussfest 1. Klasse

Hallo zusammen, diese Frage wurde hier wahrscheinlich schon 100 x gestellt ... vielleicht antwortet ja trotzdem noch jemand: Habt ihr Ideen wie man den Abschluss des 1. Schuljahres mit der ganzen Horde gebührend feiern könnte ? Vielen dank für eure Vorschläge ...

kahuna   11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1. Klasse
 

2 x Nachmittagsunterricht in der 1. Klasse bei "verlässl. Grundschule" erlaubt?

Hallo zusammen, unsere Tochter wurde im vergangenen Herbst eingeschult. Die Erstklässler hatten gleich von Anfang an 2 x Nachmittagsunterricht (u.a. grundlegende Pflichtfächer wie Englisch und Sachunterricht). Die Eltern waren geschockt (die Grundschule ist eigentlich eine ...

Tabea2007   10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1. Klasse
 

Hilfe, 1. Klasse und Bestrafung

Hallo, ich brauche dringend einen Rat ! Mein Sohn (7 Jahre) geht in die erste Klasse. Leider fand jetzt im Februar schon ein Lehrer wechsel statt . Bei dem letzten Elternabend ( ich konnte leider nicht teilnehmen) verkündete die neue Lehrerin das wohl jetzt jedes Kind eine ...

Selila86   09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1. Klasse
 

unterschiedliches Können in der 1. Klasse

Wisst ihr was schwierig ist? In der 1. Klasse ist das Können der Kinder total unterschiedlich. Es gibt welche, die können weder schreiben noch rechnen - und dann gibt es wieder welche die können fließend lesen, im Zahlenraum 30 rechnen,... Umso schwieriger wird es natürlich ...

juhu13   08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1. Klasse
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia