1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turbinchen21 am 21.12.2014, 20:20 Uhr

Wie weit sind

Eure so. Wir haben Zahlen bis 10 und Plus.
Deutsch : ABC der Tiere Silbenmethode Lesen und schreiben mit den Silben: mu mi ma me mo dann ändert sich das m in l, t, r, Daraus werden dann Worte gebildet so wie Mia und Mio sind im (dann kommt ein Bild) im , am, und, sind ,ist werden als Wort gelernt.

Schöne Ferien und Feiertage

 
10 Antworten:

Re: Wie weit sind

Antwort von Muts am 21.12.2014, 22:50 Uhr

Ist bei uns ähnlich, in Mathe wird mit Plus bis 10 gerechnet und es war auch schon einfache Geometrie dabei ( Formen nachzeichnen).
In Deutsch haben wir auch die Silbenmethode und nun bei "N" angekommen.

Jetzt war aber echt Zeit für Ferien bei meinem Sohn! Die letzte Woche war ein Kampf mit den Hausaufgaben.

Schöne Feiertage, lg Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind

Antwort von missygis am 22.12.2014, 7:38 Uhr

Deutsch - 2/3 der Buchstaben in groß und klein, die "Lies mal" Heftchen liest sie schon recht ordentlich
Mathe - Zahlenraum bis 10 zerlegen und +
Sachkunde - Igel, Blätter (welcher Baum...)
Religion- Advents- und Weihnachtsgeschichten, Adventsfeier, Martinsgeschichte
Musik- diverse Lieder
Englisch- Lied
Kreativ- Malen und basteln zu verschiedenen Sachthemen
Kind geht gerne :)
Sport- verschiedene Spiele und Purzelbaum u.ä.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind

Antwort von Irina81 am 22.12.2014, 13:36 Uhr

Bei uns ähnlich wie ""missygi"".
Wir haben fast alle Buchstaben in Groß- und Klein, Kind liest viele Sätze und Wörter. Ansonsten rechnen wir plus und minus bis 10, zerlegen Zahlen und teilweise gehts schon bis 12 für die Kids, die möchten.
Wir sind in Bayern und haben eine motivierte Lehrerin und unser Kind geht gerne in die Schule. Aber ich merke, wir sind anscheinend schon recht weit.

Schöne Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind

Antwort von Tweety2014 am 22.12.2014, 13:41 Uhr

Zahlen1-10 plus und minus rechnen.
dann die buchstaben a, e, ei, f, i, L, m, n, o, p, r, s, t, u die können sie jetzt und mit denen auch lesen.
und das 5 gedicht haben sie jetzt gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind

Antwort von Marianna81 am 22.12.2014, 14:38 Uhr

Mathe: Zahlen bis 20, Plus und mit dem Minus angefangen.
Deutsch: offiziell sollen es 7 Buchstaben sein, (a,m, n, o, p, l, k). Die Klasse hat ein Selbstlernheft von Jandorf Verlag.
Inofiziell: er kann etwas mehr.
Schöne Ferien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind

Antwort von Badefrosch am 22.12.2014, 19:12 Uhr

Förderschule Bayern

Buchstaben: M m, A a, I i, O o, U u, E e und L l.
Zahlen: 1 bis 10, Mengen erkennen, aber kein rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind

Antwort von InoM155 am 22.12.2014, 20:58 Uhr

Na, dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht, dass bei meiner Jüngsten wohl alles etwas schneller geht. Buchstaben in Großschrift schreiben: alle, in Kleinschrift: die meisten (lesen alle). Sie lesen schon sehr viele längere Sätze ("Kasperl, kannst du mir bitte eine trockene Semmel kaufen?") Mathe im Zahlenraum bis zehn rechnen, größer und kleiner, Zahlenmengen teilen. Zählen bis 20
Bei den anderen Fächern habe ich jetzt nicht so den Einblick. Natürlich haben sie mehrere Lieder und Gedichte zum Nikolaus und zu Weihnachten gelernt.
Ach ja wir sind aus Bayern und sie lernen mit dem Ele Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind

Antwort von canon81 am 23.12.2014, 7:44 Uhr

Wir sind aus nrw: + rechnen bis 20, grösser kleiner. Buchstaben haben Sie die Hälfte durch. Sie liest schon, hat sich das von alleine beigebracht, wird aber jetzt auch gefördert, damit Sie sich nicht langweilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind

Antwort von pflaumenbaum am 25.12.2014, 14:33 Uhr

Viele Buchstaben, keine Ahnung welche genau, nach Gehör schreiben, und lesen kann er mit Anstrengung eigentlich alles. Rechnen im Zehnerbereich und Zahlen zerlegen. Er kommt gut mit, aber scheint schneller zu denken als zu arbeiten, so die Lehrerin im Elterngespräch. Sozial gut integriert nach anfänglichem großen Sozialstress, das ist mir fast das Wichtigste. Und was mich auch freut, dass er Kunst und Werken total mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind

Antwort von nicole1013 am 25.12.2014, 19:42 Uhr

Zahlen bis 12, Addition bis 10, nach den Ferien kommt die Subtraktion.

In Deutsch lernen sie Buchstabe für Buchstabe, bis jetzt A,E,I,O,U, S, T B, D, L, R, P, K, N, M (groß und klein).

Mit den Buchstaben lesen sie, schreiben Wörter und kurze Sätze.

Wir haben Zwillis. Der eine ist genauso weit, wie er soll. Der andere bekommt Zusatzaufgaben, weil er sich sonst langweilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.