1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 04.12.2014, 18:34 Uhr

Erzählen eure Kinder, wenn die Lehrkraft schimpft?

meine nicht.

 
6 Antworten:

Re: Erzählen eure Kinder, wenn die Lehrkraft schimpft?

Antwort von Muts am 04.12.2014, 18:44 Uhr

Hm, ja, wenn sie mit anderen Kindern schimpft schon. Ob er was sagen würde, wenn sie mit ihm schimpft, weiß ich nicht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von krummenau am 04.12.2014, 20:58 Uhr

Woher weißt Du dann, daß die Lehrerin schimpft? Von anderen Kindern oder Müttern?

Meine Jungs erzählen sehr viel aus der Schule, auch, wenn Lehrer schimpfen - mit anderen Kindern, aber auch mit ihnen. Offenbar brauchen sie diese Gespräche, um die Sachen zu verarbeiten. Ich bin froh, daß sie mir so viel erzählen, so verfestigt sich nichts und man kann vieles sofort klären oder in ein weniger dramatisches Licht rücken.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählen eure Kinder, wenn die Lehrkraft schimpft?

Antwort von nicole1013 am 05.12.2014, 9:02 Uhr

Wenn andere was angestellt haben bestimmt beide.

Wenn sie sie selbst ausschimpft, der eine ja, der erzählt mir alles, sogar, wenn er etwas angestellt hat ;)

Bei seinem Bruder bin ich mir nicht so sicher, er ist eher perfektionistisch und so gar nicht kritikfähig, da bricht gleich eine Welt für ihn zusammen, ob er es dann nicht lieber verdrängt, anstatt es mir zu sagen....

Aber zur Not erzählt es mir bestimmt sein Bruder (Zwillis, gehen in eine Klasse ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählen eure Kinder, wenn die Lehrkraft schimpft?

Antwort von Pamo am 05.12.2014, 9:16 Uhr

Meine erzählt noch sehr viel, jedenfalls wenn sie es für lustig oder bedeutend hält.

Von Schimpfen ist auch schon die Rede gewesen, mit wörtlichen Zitaten und Vorspielen der Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählen eure Kinder, wenn die Lehrkraft schimpft?

Antwort von desire am 11.12.2014, 15:57 Uhr

OH mein Gott

ja die Kinder kenne ich..die die zuhause haarklein pipifein erzählen (oder ausgefragt werden) wer heute wieder wie schlimm gewesen ist.... sorry aber auf dem Bein bin ich momentan wund weil meiner halt ein I Kind ist und die Eltern da anscheinend ausfragen.

Zu deiner Frage: nein meiner erzählt das wirklich nur ganz ganz ganz selten. Nur einmal hat er erzählt dass ein anderer eine Strafarbeit aufbekommen hat, weil er laut war...aber auch nur weil ER auch fast eine ausgefasst hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählen eure Kinder, wenn die Lehrkraft schimpft?

Antwort von desire am 11.12.2014, 15:59 Uhr

ich mag das aber allgemein nicht wenn von den Kindern so Sachen heimgetragen werden.
Schule ist für mich Schule....wenns negatives Feedback gibt dann von den Lehrern und das langt eh. Da müssen nicht noch 10 Kinder in 10 verschiedenen Versionen 10 verschiedenen Eltern was erzählen....ich hab meinen immer gesagt sie sollen keine anderen Kinder verpetzen, ausser sie haben grobe Probleme mit ihnen.

PS: meistens sinds nämlich eh die "Lämmchen" die dann genauso schlimm waren und nur nicht erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.