1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika2008 am 27.11.2014, 17:21 Uhr

Magors Lesezauber oder Wort für Wort von Ravensburger

Hallo,

bin am Überlegen, welches ich (bzw der Weihnachtsmann) meiner frisch Eingeschulten zu Weihnachten schenken könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Buchstaben beim Tiptoi-Spiel vllt gesprochen werden und das sinniger wäre.

Lesen kann sie nicht und verwechselt auch einige Buchstaben

Habt Ihr Erfahrungswerte für mich?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Magors Lesezauber oder Wort für Wort von Ravensburger

Antwort von Snaffers am 28.11.2014, 13:34 Uhr

was willst du unterstützen? Lesen (da wäre Magor dann passender) oder Wortdurchgliederung (=Schreiben), da ist das Wort für Wort passender.
Wort für Wort kenne ich so nicht. Magor haben wir daheim. Bekommen hat es mein großes Kind vor 3 (oder 4?) Jahren, inzwischen ist mein zweites Kind in der zweiten Klasse. Das Spiel war vielleicht 4x im Einsatz in all der Zeit. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass es schlecht ist, das ist es definitiv nicht, aber wirklich ansprechend fanden meine Kinder es eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magors Lesezauber oder Wort für Wort von Ravensburger

Antwort von ninsche am 29.11.2014, 16:19 Uhr

ich habe magor meinem damaligen erstklässler zur einschulung geschenkt. wir haben es nur sehr wenig gespielt, weil es ihm trotz der schweren variante schnell zu leicht wurde.

das andere kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.