Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Luisa07 am 12.12.2014, 10:37 Uhr.

Hat jemand mit Sprachproblemen eingeschult und wie läuft es?

Hallo
Frage steht ja oben.
Es geht dabei um meinen 5,5-jährigen Sohn. Er hat noch ein paar Sprachschwierigkeiten, dabei handelt es sich hauptsächlich um die Aussprache . Wobei er alles außer das "sch" sagen kann, nur im Gespräch immer mal wieder vergißt. So sagt er z.B immer "Sonne" aber zur Suppe sagt er "Fuppe". Der KiGa möchte am liebsten das ich ihn zurückstelle. (Die haben extra die Schulleiterin einbestellt, die sich meinen Sohn nächste Woche anschaut). Ich bin da wirklich unsicher. Er ist im Moment sehr klein 1,02 m auf 14 kg. Hat kaum Interesse am malen oder Buchstaben schreiben, kann aber einfache Sachen lesen. Zählen bis 100 und einfache Rechnungen im Additionsbereich. Er hält den Stift falsch und kann deshalb nur sehr "schmierig" schreiben, das gefällt ihm selbst nicht, deshalb läßt er es.
Mich würde einfach interessieren ob es andere Kinder gibt die sprachlich noch nicht Top waren und trotzdem ganz normal eingeschult wurden.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia