Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Geisterfinger am 05.02.2015, 10:38 Uhr.

Re: Birgit

Ich glaube dir das, finde es aber befremdlich.
Wenn das Schwimmen beigebracht wird und ein Kind, das es nicht erlernt hat, eine sechs kriegt: Ok. Aber wenn das Kind die sechs kriegt, weil die Eltern es versäumt haben das Schwimmen ebizubringen, finde ich das schon komisch.

Ich erinnere mich da gern an meine Sportlehrerin. Irgendwann hieß es , dass wir nächste Woche 5 km auf Zeit für Zensuren laufen. Nicht dass wir das jemals trainiert hätten. Wir sind immer max 1 km gelaufen. Es war dann so, dass an dem Tag viele fehlten (...) bis auf die, die das locker aus dem Stand laufen konnten und ich. Ich behaupte mal, dass man jedem gesunden Menschen 5 km antrainieren kann. Aber so von jetzt auf gleich? Ich habs geschafft, war stolz auf mich, aber die Zeit fiel aus jeder Zensurentabelle raus. Meine Lehrerin meinte dann, es wäre unfair, mich schlechter zu stellen als die, die geschwänzt haben und belohnte meinen guten Willen mit ner vier.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia