Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Juani am 03.09.2010, 10:20 Uhr.

2 auffällige Kinder in der Klasse (wie soll sich mein Sohn verhalten)?

Hallo,
meine Zwillinge (Junge und Mädchen) sind nun 3 Wochen in der Schule. Jetzt hat mein Sohn seit dem ersten Tag echt Probleme mit 2 auffälligen Jungs ( nicht nur er auch die restlichen Jungs in der Klasse).
Kurzer Abriß:
- Am ersten Schultag hat er seine eigene Schultüte auf den Kopf geknallt gekriegt.
-Seine Brille wurde im Treppenhaus die Treppe runtergweworfen.
-Er hat die Sporttasche des einen Jungen auf die Nase bekommen (absichtlich), so dass er Nasenbluten bekam (in der Umkleide).
Und gestern dann wurde er von dem einen Jungen vor dem Schrank weggezogen, so dass er hinfiel und ein Stuhl noch auf ihn fiel.
Da hat es ihm dann gereicht und er hat sich gewehrt und zurückgehauen.
Was ich da aufgezählt habe, geht nur von 2 Jungs der Klasse aus. Auf dem Elternabend hat die Lehrerin auch schon gesagt, dass es im vorhinein klar gewesen wäre, dass die 2 schwierig sein würden, da einer auch ADHS in der Akte stehen hätte (wer das war hat sie natürlich nicht gesagt).
Lange Rede, kurzer Sinn: ich weiß gar nicht mehr, was ich zu meinem Sohn sagen soll, außer halt dich ein bißchen weg von den Beiden. Es nutzt ja auch nichts, wenn ich ihm sage, er soll sich wehren, was er ja nun anfängt, aber bringt das bei diesen Kids was, oder wird da die Stimmung noch schlimmer.. bin etwas ratlos.
Ach ja, Pausen- und Sportverbote kriegen die 2 ständig, stört sie aber nicht weiter und einer von beiden sitzt schon direkt neben dem Lehrerpult, da sonst kein Unterricht möglich ist.
Kennt jemand solche Probleme in der Schule und könnte mir mal einen Tipp geben, was ich Sohnemann raten soll....???
Lg
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hilfe - mein Sohn (kommt in die 2. Klasse) will einfach nicht lesen!

Hallo! Ich habe echt ein Riesenproblem. Mein Großer (eben 7 geworden) kommt im September in die 2. Klasse. Jetzt gab es ja bei uns in Bayern gerade vor kurzem Zeugnisse... und genau das, was ich befürchtete, trat auch ein. Er liest zu ungenau, zu langsam, zu holprig. Aber ich ...

nicolesad   10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   2 Klasse, Sohn
 

2. Klasse, heute Bücher bekommen

Ich hab vorhin die Schulbücher für die 2. Klasse geholt und bin nun bis auf Ranzen sauber machen schon fertig incl. Beschriftung neuer Schulsachen. Als ich in die Bücher schaute, da dachte ich das gleiche wie im Jahr zuvor: Angstvolles: OB er das schafft.
Patti1977   29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
 

An Lehrerinnen oder Interessierte - Versetzung in die 2. Klasse

Ein Mädchen aus der Klasse meiner Tochter soll laut Förderlehrerin (kommt extra von einer Sonderschule in die Grundschule) das Klassenziel nicht erreichen und bleibt "sitzten". Wenn ein Kind Probleme in der Schule hat (in Mathe oder Deutsch bzw. in anderen Fächern) ist das dann ...

TinaDA35   30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
 

1.und 2. klasse zusammen unterrichten

hallo habe heute von 2 müttern erfahren das wohl die neuen vorschulkinder wo also im september 2010 in die 1.klasse kommen auf die 2 jetzigen 1.klassen also dann 2.klassen aufgeteilt werden.so das dann 1.und 2. klasse zusammen unterrichtet werden.find es etwas schade das sie ...

Daniela261981   13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
 

Schulwechsel 2 Klasse

Hallo, nun bin ich schwer am zweifeln und überlege kräftig um einen Schulwechsel für meine Tochter. Sie ist in der ersten Regelschule und ich falle aus allen Wolken. Sie ist ja nicht schlecht. Ganz durchschnittlich in den Leistungen, braucht auch keinen Förderunterreicht. ...

lucalara   28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
 

1. + 2. Klasse zusammen

Hallo, mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule. Wir haben hier 2 Grundschulen. Die eine ist etwa 500m von uns entfernt, die andere nicht mal nen km. Bei der einen Schule sind die 1. und 2. Klasse zusammen. Wie funktioniert das? Sind die 2. Klässler da nicht ...

AndreaWDU   26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
 

Schulbücher 1. Klasse und 2.Klasse von Volk und Wissen

Wir geben sie frei, sind in einem sehr guten Zustand. Zur Info- wir sind aus Berlin/Brandenburg bei Königs Wusterhausen. ISBN Austausch möglich. Mathematik Duden 1 Musikus 1/2 Meine Fibel Sprachfreunde 2 Rechenwege 2 Einfach per pn melden und Preis ist ...

Butterfly06   11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
 

Zur Strafe in die 2. Klasse?!

Hab mal ne Frage: Meine Tochter erzählte mir heute, dass ihr Schulfreund Pauli fast jeden Tag in die 2. Klasse muss, da er zu schlimm, laut etc ist und alle stört. In der anderen Klasse sitzt er dann allein und muss das Aufgabenblatt etc machen. (In der 2. Klasse ist mehr Platz, ...

masterclaudia32   12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
 

Welt der Zahl Computerspiel 1./ 2. Klasse anzubieten

Schaut mal da: http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID5173318.html?zanpid=1173160975361328128 Bei Buch.de und Amazon ist es nicht lieferbar, wir brauchen es aber nicht mehr, da die Jungs heraus gewachsen sind. Das Spiel unterstützt das Lehrbuch ganz toll. Es ...

Trini   11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
 

Zum 2. Schuljahr eine neue Klassenlehrerin...

Hattet ihr das auch schon? Wie haben eure Kids das aufgefasst? Die Klassenlehrerin ist supi nett, sehr jung und hatte immer ein offenes Ohr für die Kids. In dem ersten Jahr ist schon einiges in der Klasse passiert. Ein Kind einen lebensgefährlichen Unfall und kommt bis heute nur ...

caju   15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2 Klasse
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia