Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Isabell01 am 01.09.2010, 16:55 Uhr.

so wenig Informationen...

Hallo,
mein Sohn hatte gestern Einschulung. Durch Freunde, deren Kinder auf anderen Schulen in anderen Städten gehen, merkte ich bereits, dass wir Eltern von unserer Schule extrem wenige Infos erhalten haben.
Die Anderen wußten bereits alle, welche Lehrer die Kinder bekommen, welche Mitschüler, etc.
Das war bei uns alles Überraschung gestern. Ok, mein Sohn hat wirklich Glück gehabt und ist mit seinen Vorschulfreunden aus seiner Kiga Gruppe in einer Klasse gekommen und auch die Lehrerin machte einen ersten sympathischen Eindruck. Aber kennen tun wir sie nicht wirklich. Man hat sie während der Vorführungen reden gehört und in der Klasse mal 2 Minuten gesehen. Jedoch war unser Sohn so aufgeregt und wollte uns alles zeigen, dass wir auch mit ihr nicht wirklich reden konnten.

Dennoch fehlen mir ein wenig die Infos. Was man wissen will, muss man sich da regelrecht erkämpfen, um es zu erfahren. Wo die Betreuung ist, wie das statt finden wird, etc. wird nicht einfach so erzählt, nein, man muss suchen und fragen.
Das Einzige, was gesagt wurde, dass es einen Hefter gibt, wo Infos für die Eltern rein kommen und einen weiteren für Hausis. Wozu der Rest ist, welche Farbe für was, usw. KEINE Ahnung.
Heute hat mein Sohn in einem Hefter, der nicht für Hausis ist, ein angefangenes Blatt gehabt, womit er auch nicht wußte, was damit ist. Das hätte er im Unterricht gemacht. Mehr wußte er auch nicht. War jetzt nicht viel und er hat es einfach gemacht, aber irgendwie find ich das schon ein wenig blöd.
Ist das bei Euch auch so?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia