Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Manuela1981 am 10.12.2011, 0:56 Uhr.

Unser Großer soll nach Weihnachten in der 2. Klassen....

weitermachen!

Er wurde im August eingeschult. Er ist im Juni grad 6 Jahre alt geworden.

Bei uns in der Schule bestimmen die Kinder selber wie weit sie ihre Hefte im Unterricht bearbeiten. Jedes Kind halt in seinem Tempo.

Unser Großer hat seine Hefte nun aber komplett fertig für das erste Schuljahr und soll nun aber dem nächsten Schulhalbjahr gleich in die 2. Klasse "umziehen". Mit ihm zusammen würde noch ein weiterer Junge aus seiner Klasse mit in die 2. Klasse hochgehen.

Ich weiß nur nicht ob ich das so gut finde - er ist grad er 6 geworden und ich find das eh sehr jung und ich würds halt schöner finden wenn er mit gleichaltrigen Kindern zusammen bleiben könnte. In der 2 Klasse sind ja teilweise auch schon Kinder 8 Jahre alt.
Kann mich damit gar nicht anfreunden, dass er jetzt die erste Klasse überspringen soll, aber er hat den "Stoff" halt durch gearbeitet.

Menno, daran ist der Kindergarten schuld, weil die schon total viel an Bildungsprojekten machen und der Große daher schon so viel kann.

Jemand hier Erfahrung damit wie sich so ein Klassenwechsel auf´s Kind auswirkt ?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia