1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauki am 08.12.2011, 20:28 Uhr

Evolutionsbuch

Hallo,

mein Sohn (6) fragte mich heute mal wieder was zum Thema Evolution.
Er wollte wissen, wie der aller erste Samen entstanden ist, ob Gott den gemacht und auf die Erde geworfen hätte. Ich habe ihm gesagt,dass das einige Menschen bestimmt glauben. Dann habe ich die wissenschaftliche Seite etwas erklärt, Urknall, Bakterien, Einzeller im Wasser usw.
Kennt Ihr ein gutes Buch zu dem Thama was auch zu dem Alter passt?
Vielen Dank.

VG
Mauki

 
5 Antworten:

Re: Evolutionsbuch

Antwort von roti120392 am 08.12.2011, 22:22 Uhr

Am besten nimmst du die Bibel und liest Deinem Kind die ersten beiden Seiten vor. Dann hat es alles, was es zu diesem Thema braucht.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evolutionsbuch

Antwort von larissa am 09.12.2011, 8:03 Uhr

Es gibt von dieser Buchreihe mit der Maus von der Sendung mit der Maus ein Buch, das sich mit dem menschlichen Körper beschäftigt. Das kann ich empfehlen. http://www.amazon.de/Frag-doch-mal-Maus/dp/3570131521/ref=pd_sim_b_4
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evolutionsbuch

Antwort von mauki am 09.12.2011, 11:08 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort aber in dem Buch geht es ja um den Körper.
Mein Sohn möchte wissen, wie das erste Leben auf der Erde entstanden ist.
Eigentlich suche ich ein Evolutionsbuch nach Darwin aber kindgerecht erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evolutionsbuch

Antwort von mauki am 09.12.2011, 11:10 Uhr

Danke für Deine Antwort aber es geht mir nicht um die Religionssicht.
Vielleicht habe ich mich nicht so klar ausgedrückt. Ich suche nach einem kindgerechten Buch, in dem wissenschaftlich erklärt wird, wie das erste Leben entstanden ist und welches Darwins Evolutionstheorie erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evolutionsbuch

Antwort von gemref76 am 09.12.2011, 20:01 Uhr

Schau doch einfach mal bei Amazon nach.

Ich könnte ansonsten von "Was ist was" das Buch "die Erde" empfehlen.

LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.