1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pussydeluxe2003 am 07.12.2011, 14:23 Uhr

Weinachtsfeier

Gibt es bei euren Erstklässlern auch noch eine
Nachmittagsweihnachtsfeier mit Eltern?

 
10 Antworten:

Re: Weinachtsfeier

Antwort von Alayra am 07.12.2011, 14:56 Uhr

Bisher ist nichts bekannt, aber die Klassenlehrerin meines Sohnes kündigt solche Sachen auch gern erst einen Tag vorher an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinachtsfeier

Antwort von Pebbie am 07.12.2011, 15:04 Uhr

Ja, wir haben eine am 21.12.
Wie hiess es so schön: erst Singen im Flur und dann in einem Raum basteln, in einem anderen Raum gemütliches Beisammensein.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,

Antwort von biggi71 am 07.12.2011, 16:56 Uhr

am freitag
:-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, leider

Antwort von Krümelkecks am 07.12.2011, 20:36 Uhr

ich würde wohl gern hingehen. Aber hier fand schon eine gemeinsame Bastelstunde statt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinachtsfeier

Antwort von glückskinder am 07.12.2011, 20:43 Uhr

Zum Glück nicht. Die Kinder feiern allein mit der Lehrerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir nicht Angst

Antwort von Erdbeere81 am 07.12.2011, 21:34 Uhr

bisher hat noch keiner etwas davon gesagt und unser Terminkalender ist mit lauter Weihnachtsfeiern aus allen Bereichen schon eh total voll.

Nikolaus hat die Grundschule am Dienstagmorgen für 2 Schulstunden groß gefeiert. zum Glück ohne Eltern, ich habe keine Urlaubstage mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auch

Antwort von dietrichsan am 08.12.2011, 10:37 Uhr

Wir freuen uns schon darauf. Unserer hat erzählt das sie
für die Eltern Lieder gelernt haben und einige ein Gedicht "Knecht Ruprecht"
aufsagen werden. Soll zwar eine Überraschung sein aber da meiner das ja üben muss blieb ihm nichts anderes übrig als es zu verraten. Unsere Klasse wird in der Aula feiern. Die Eltern werden die Tische und Stühle aufstellen und für die Deko und die Verpflegung sorgen. (Kekse, Kuchen, Getränke.)
Bin schon gespannt.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns auch

Antwort von mieke77 am 08.12.2011, 13:08 Uhr

ja zum Glück :) Morgen nachmittag und ich finde das toll!

Es gibt auch versch.weihnachtliche Beiträge der kids!

Ich bin sehr gespannt, die Lehrerin in aktion mit den kids zu erleben,meinen Sohn in Klassengemeinschaft zu erleben, die anderen kids zu sehen, andere Eltern sprechen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns auch

Antwort von germanit1 am 08.12.2011, 18:48 Uhr

Bei uns sollte es eine Auffuehrung in der Kirche geben (eine Aula hat keine der beiden Schulen im Ort). Nur habe ich davon nichts mehr gehoert. Ich denke mal, dass nichts gemacht wird, weil ja wegen dem Unwetter ein paar Tage kein Unterricht stattgefunden hat und die Kinder jetzt weniger Unterrichtsstunden haben.
Letztes Jahr hatten die Klassen der Grundschule auch Staende auf dem Weihnachtsmarkt. Was dieses Jahr sit, weiss ich nicht. Unsere haben auf jeden Fall keinen Stand (sonst wuerde ich das wissen).
Wir waren vorhin auf einem Weihnachtsmarkt in einem der Bergdoerfer. Es gab einen kostenlosen Bus vom Ort in das Dorf. Da gab es ein paar Staende auf dem Dorfplatz und der Weihnachtsmann und die Befana (Hexe, kommt eigentlich am 6.1.) haben die Briefe an den Weihnachtsmann entgegen genommen und den Kindern Bonbons gegeben. So toll fand ich's nicht. Sind halt nur wegen dem Kleinen hingefahren, weil er den Weihnachtsmann sehen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinachtsfeier

Antwort von tinachen am 10.12.2011, 17:28 Uhr

Wir frühstücken am 21.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.