Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Stachelbärchen am 25.09.2007, 9:52 Uhr.

Hier auch Pillepalle ...

Hallo!

Meine Tochter ging auch hochmotiviert in die Schule, und ist es eigentlich immer noch. Aber was die da machen, ist irgendwie Wischi-Waschi, mal eben 3 Äppel zählen zu lassen, naja, das ist ja schon für meinen 4-jährigen Sohn kein Thema mehr ...

Ich habe die Befürchtung, dass sie die Lust und Geduld bald verliert und alles nur noch halbherzig zu machen beginnt.

Die Hausaufgaben macht meine Tochter innerhalb von 5 Minuten (Buchstaben ausmalen z. B.), und freitags gibts generell nie welche auf ...

Noch so'n Ding ist Sport. Der ist aufgeteilt auf 2-mal pro Woche, je eine Stunde. Das dauert dann so sein Weilchen, bis die drüben sind, sich alle angezogen haben, dann spielen sie zu 80 % immer Ochs am Berg (was sie meiner Meinung nach auch mittags zu Hause auf'm Hof spielen könnten, mal davon ab), dann baldigst wieder abmarsch, Umzieh-Orgie von vorn und das war's ...

Deshalb find ich die Handhabung, dass der Klassenlehrer alle Stunden hält, nicht optimal, denn durch mehr Abwechslung würden die Kids auch mehr Unterrichtsstile kennenlernen.

Mal abgesehen vom Lehrplan von Rheinland-Pfalz, wo wir vor einem Jahr hingezogen sind, das hinkt in einigen Sachen so hinterher. Au weia, da krieg ich jetzt wohl Schelte! Aber das musste ich jetzt mal loswerden aufgrund meiner Erfahrung sowohl als Schüler als auch als Lehrer im direkten Vergleich mit z. B. Baden-Württemberg ... *duckundwegrenn*

LG

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia