Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nicole812 am 24.09.2007, 15:37 Uhr.

Immer Montags- Hausaufgaben

Ich dreh so langsam am Rad........
Mein Sohn ist Montags um 13 Uhr zu Hause, dann essen wir. Er darf dann gerne spielen oder was anderes tun. Kann aber auch gern gleich Hausaufgaben machen. Ich überlasse das ihm.
Aber- wir gehen Montags um 16:30 Uhr zum tanzen und bis dahin müßen die Aufgaben gemacht sein, danach ist keine Zeit mehr. So handhabe ich es auch wenn er sich verabredet.
Grundsätzlich Montags oder besonders Montags zickt er total rum.
Erstmal mußte er heute 3 (!!!) Zettel Mathe machen. Das war ihm zuviel. Ich fand das auch konnte es auch nicht nachvollziehen. Aber da alles als Hausaufgabe gekennzeichnet war.....
So er fing also an Mengen einzukreissen. Das ging recht fix. Dann sollte er die 4 mehfach nachmalen- das ging auch noch. Dann kam ein Zettel wo er abwechselt 1,2,3,4 schreiben sollté. Da ging das gebrülle los. Warum er immer wieder die blöde 1,2,3 machen soll etc.
Letztendlich hat er es unter lauten Protest gemacht.
Dann Deutsch. Er sollte eine Reihe kleine A´s und eine Reihe kleine R´s sowie je dreimal das Wort Fara und dreimal das Wort Fu schreiben.
Es ist bisjetzt nicht fertig. Er stellt sich so doof an. Sorry abder anders kann man es schon nicht sagen. Statt A´s macht er D oder O das R sieht aus wie ein Regenschirm. Er liegt halb auf dem Tisch und motzt nur noch rum. Die Stifte fliegen. Er radiert, krickelt, brüllt.....

Ich weiß nicht weiter und bin mit meinen Latain echt am Ende.
Ich würde ihm ja ne Notiz machen und ohne Aufgaben losschicken. Aber das will er nicht!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia