1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat74 am 24.09.2007, 13:50 Uhr

Wie schreibt man Entschuldigung?

Ich muß meiner Maus die erste Entschuldigung schreiben, aber ich weiß gar nicht wie man das macht? Was muß da alles drinstehen? Reicht das per Hand?
Ich weiß es gibt wirklich schlimmere Probleme, aber sowas einfaches bringt mich immer total aus dem Konzept!
Vielen Dank und Gruß von Cat

 
6 Antworten:

Re: Wie schreibt man Entschuldigung?

Antwort von bianca2905 am 24.09.2007, 14:04 Uhr

Ich würde das so schreiben:

Sehr geehrte Frau ....

hiermit entschuldige ich meine Tochter, Name des Kindes in der Zeit vom.... bis.... vom Unterricht, da sie Begründung.

Mit freundlichen Grüßen
.....

Und per Hand reicht aus, denke ich.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann das eigene kind nicht selber entschuldigen

Antwort von two_kids am 24.09.2007, 14:08 Uhr

sehr geehrte frau...,

ich bitte sie, das fehlen meiner tochter .... in der zeit vom ... bis zum ... zu entschuldigen. (grund)

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schreibt man Entschuldigung?

Antwort von paulita am 24.09.2007, 14:15 Uhr

oder:
sehr geehrte frau blabla
meine tochter (name) kann vom xy bis zum yz nicht am unterricht teilnehmen, da begründung.
mfg

eventuell nach aufgaben usw. nachfragen.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schreibt man Entschuldigung?

Antwort von djane am 24.09.2007, 14:25 Uhr

Sehr geehrte Frau Meier,
hiermit bitte ich sie das Fehlen meiner Tochter Marie am 24.9.07 zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Erika Mustermann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Cat74 am 24.09.2007, 14:31 Uhr

...manchmal schüttel ich selbst den Kopf über mich! ;)
Wenn mein Chef mir nun einen 12-seitigen Geschäftsbrief auferlegt hätte, wär der sicher schon fertig. Aber so eine kleine Entschuldigung... und ich hätte jetzt tatsächlich das Fehlen selbst entschuldigt und nicht die Lehrerin gebeten es zu tun!
Vielen Dank nochmal und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schreibt man Entschuldigung?

Antwort von sonnenwunder am 24.09.2007, 22:21 Uhr

Hallo!
Ich formuliere es gar nicht so förmlich.

Und schreibe sogar:

Hallo Herr ...,

Jonas konnte am 01.02. und 02.02. wegen eines grippalen Infekts nicht am Unterricht teilnehmen.

Viele Grüße

...

Und dass obwohl ich auch geschäftsbrief- bzw. niederschriftenschreibgeschädigt bin
;-)

Auch Lukas Klassenlehrerin hat mich in kurzen Notizen immer mit "Liebe Frau..." angesprochen.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.